So reparieren Sie ein Shure SM58-Mikrofon

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 14 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
SHURE SM58 Reparatur 720p
Video: SHURE SM58 Reparatur 720p

Inhalt

Das Shure SM58-Mikrofon ist für seine Langlebigkeit bekannt, kann jedoch manchmal Probleme haben. Glücklicherweise können die häufigsten Mängel mit grundlegenden Schweißkenntnissen leicht behoben werden, und Ersatzteile sind beim Produkthersteller und vielen autorisierten Shure-Händlern erhältlich. Das SM58 ist ein dynamisches Mikrofon mit drei internen Teilen: der Kassette, dem Transformator und dem dreipoligen Anschluss. Transformatoren fallen selten aus, aber die Patrone ist empfindlich und anfällig für Schäden durch wiederholte Schläge oder Stürze. Die Verbindungsdrähte sind jedes Mal, wenn das Mikrofonkabel eingeführt oder entfernt wird, Spannungen und Torsionen ausgesetzt, was das häufigste Problem darstellt.

Teil 1

Schritt 1

Entfernen Sie den Stecker von der Unterseite des Mikrofons, indem Sie einen kleinen Schraubendreher in die Schraube einführen und im Uhrzeigersinn drehen.


Schritt 2

Führen Sie eine Zange in den Anschluss ein und ziehen Sie sie vorsichtig direkt von der Unterseite des Mikrofons ab.

Schritt 3

Überprüfen Sie die drei Drähte und ziehen Sie leicht daran, um eine stabile Verbindung festzustellen. Der schwarze Draht ist mit Pin eins verbunden, blau mit Pin zwei und rot mit Pin drei. Wenn einer der Drähte locker ist, schweißen Sie ihn mit einem Lötkolben an den jeweiligen Stift und löten Sie ihn mit einem Harzkern.

Schritt 4

Drücken Sie vorsichtig auf den Stecker am Mikrofon, bis die Befestigungsschraube durch das Loch an der Unterseite des Mikrofons sichtbar ist. Drehen Sie die Befestigungsschraube mit dem Schraubendreher gegen den Uhrzeigersinn, um den Stecker zu arretieren.

Schritt 5

Schließen Sie das Mikrofon an und überprüfen Sie, ob das Anschlusskabel repariert wurde. Wenn die Anschlusskabel intakt sind, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 6

Schrauben Sie den Metallschirm von der Oberseite des Mikrofons ab, indem Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen. Die Mikrofonkassette (auch als "Kapsel" bezeichnet) ist sichtbar.


Schritt 7

Nehmen Sie die Patrone mit Zeige- und Daumenfinger und heben Sie sie aus dem Mikrofon.

Schritt 8

Überprüfen Sie die grünen und gelben Drähte und ziehen Sie sie heraus, um sicherzustellen, dass eine stabile Verbindung besteht. Wenn ein Draht lose ist, schweißen Sie ihn mit dem Lötkolben.

Schritt 9

Drücken Sie die Patrone zurück in das Mikrofon, positionieren Sie die Metallabschirmung gegen den Uhrzeigersinn.

Schritt 10

Schließen Sie das Mikrofon an und überprüfen Sie, ob die Patrone repariert wurde.

Schritt 11

Wenn alle Kabel intakt sind, bringen Sie das Mikrofon zur Bewertung zu einem autorisierten Shure-Service.