So reparieren Sie einen lauten Staubsaugermotor

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 14 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Kann 2024
Anonim
Miele Motor MRG 403-42/2 Reparatur
Video: Miele Motor MRG 403-42/2 Reparatur

Inhalt

Staubsauger sind im Allgemeinen laute Maschinen, aber Sie können immer erkennen, wenn das Gerät übermäßige Geräusche macht. Versuchen Sie vor dem Wegwerfen zunächst, die Geräuschquelle zu ermitteln. Schalten Sie die Maschine aus, um festzustellen, ob das Geräusch durch einen großen Gegenstand im Schlauch verursacht wurde. Versuchen Sie auch, andere Bürsten zu verwenden, da gebrochene Lager Geräusche verursachen können. Wenn dies nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise den Motor warten.

Schritt 1

Entfernen Sie den Filter und den Vorratsbehälter von der Maschine und stellen Sie sicher, dass sie nicht verstopft oder voller Schmutz sind. Reinigen Sie sie gemäß den Anweisungen Ihres Modells oder ersetzen Sie den Behälter. Übermäßiger Schmutz führt dazu, dass der Motor ein Geräusch macht.

Schritt 2

Überprüfen Sie den Schlauch und entfernen Sie alle großen Partikel, die das Innere des Rohrs verstopfen könnten. Große Staubmengen sowie Steine ​​oder andere sich hart bewegende Materialien können ein starkes Motorgeräusch verursachen.


Schritt 3

Entfernen Sie das Staubsaugergehäuse und überprüfen Sie den Lüfter auf Beschädigungen oder Verstopfungen. Entfernen Sie jeglichen Schmutz oder Schmutz, der ihre Bewegung behindern könnte. Untersuchen Sie den Lüfter auf Beschädigungen wie verbogene oder übermäßig scharfe Flügel. Ersetzen Sie gegebenenfalls die Flügel und wenden Sie sich an den Gerätehersteller, wenn der Lüfter beschädigt ist. Für das Ersatzteil müssen Anweisungen ausgetauscht werden.

Schritt 4

Ziehen Sie den Lüfter mit einem Schraubenschlüssel fest, wenn er locker ist. Wenn dieser Teil locker ist, gibt es ein Rasseln mit der Motordrehzahl.

Schritt 5

Reinigen Sie den Motorrahmen von Schmutz und Staub. Große Mengen an Schmutz oder Staub um den Motor herum können zu Überhitzung führen, die Vibrationen und Geräusche verursachen kann.

Schritt 6

Achten Sie auf Korrosion am Motor. Wenn der Motor korrodiert ist, muss er ersetzt werden.

Schritt 7

Fetten Sie die Motorlager ein, wenn Sie ein Reibungsgeräusch hören. Die Schmierung erfolgt normalerweise durch Türen am Motor oder durch Entfernen der Lager. Die ideale Schmiermethode ist jedoch für jedes Modell spezifisch. Konsultieren Sie die Bedienungsanleitung oder lassen Sie den Staubsauger warten.


Schritt 8

Untersuchen Sie das Innere des Staubsaugers auf andere verschlissene Teile oder zerbrochene Teile. Abgenutzte oder gebrochene Teile können laute Geräusche verursachen. Entfernen Sie das defekte Teil und bestellen Sie neue Teile beim Hersteller oder nehmen Sie die Maschine zur Wartung.