Inhalt
- Kleine Reparaturen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Wiederaufbau einer kaputten Ecke
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
Tische, ob quadratisch oder rechteckig, können Schäden an Ihren Ecken lange aushalten. Es ist jedoch üblich, dass alte Tische eine korrodierte und abgerundete Ecke haben. Ständiger Gebrauch und häufiger Umzug der Möbel können diese Bereiche verschleißen oder beschädigen. Reparieren Sie sie, indem Sie das Finish schleifen und mit Farbe oder Lack nachbessern. Bauen Sie dann die gebrochenen Ecken mit Holzpaste über einem Stiftrahmen wieder auf. Die Materialien, die zur Reparatur der Ecke eines Tisches benötigt werden, sind in Baumärkten und Haushaltsgeräten erhältlich.
Kleine Reparaturen
Schritt 1
Schleifen Sie die gebrochene oder korrodierte Kante mit feinem Schleifpapier entsprechend den Konturen des Tisches.
Schritt 2
Reinigen Sie die Rückstände mit einem feuchten Schwamm.
Schritt 3
Tragen Sie den Lack mit einem Tuch auf oder malen Sie mit einem Pinsel. Achten Sie auf die Farben des Tisches und der geschliffenen Kante. Lassen Sie den Lack oder die Farbe trocknen. Diese Reparatur ist eher funktional als dekorativ.
Wiederaufbau einer kaputten Ecke
Schritt 1
Bohren Sie zwei diagonale Löcher in die gebrochene Seite mit einem 1/4-Zoll-Bohrer. Die Löcher sollten aufeinander gerichtet sein, damit die in sie eingeführten Stifte ein V bilden.
Schritt 2
Drehen Sie einen Holzstift in jedes Loch - sie müssen nicht perfekt passen. Wenn sie zu eng sind, schleifen Sie den Rand der Löcher ein wenig, damit die Dübel besser passen. Diese beiden Stifte bilden eine Unterstützung für die Rekonstruktion der Ecke.
Schritt 3
Mischen Sie 3 Esslöffel Nudelpulver mit 1 Teelöffel Wasser in einem Einwegbehälter - ein Glas Margarine reicht aus. Fügen Sie der Mischung weiterhin Teelöffel Wasser gemäß dem Handbuch des Herstellers hinzu. Der Teig sollte die Konsistenz eines Teigs haben.
Schritt 4
Nehmen Sie mit einem Spachtel eine kleine Menge Teig. Drücken Sie den Teig mit Messer und Fingern gegen die Kante der abgebrochenen Ecke der Zapfenstruktur.
Schritt 5
Formen Sie die Holzmasse so, dass sie etwa 6 mm breiter ist als sie sein sollte, da die Kanten des Holzes vor den Seiten des Tisches hervorstehen sollten, um ein Schrumpfen zu ermöglichen. Lassen Sie den Teig 15 Minuten trocknen.
Schritt 6
Den Überschuss mit dem Spachtel abschneiden und glatte Kanten formen. Lassen Sie den Teig über Nacht trocknen.
Schritt 7
Schleifen Sie die reparierte Ecke mit feinem Schleifpapier. Verwenden Sie einen feuchten Schwamm, um Rückstände zu entfernen.
Schritt 8
Malen oder lackieren Sie die neue Ecke. Laut der Zeitschrift "Fine Woodworking" nehmen wasserbasierte Massen im Artikel "Using Wood Putty" Lacke gut auf, trocknen schnell und sind wirtschaftlich, da Sie nur das mischen, was Sie brauchen.