Inhalt
- Reifen entfernen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Befestigen Sie das Rad
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Setzen Sie das Rad zurück
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
Holprige Straßen können die Felge jedes Rades ruinieren. Es gibt jedoch verschiedene Techniken, um diese Leistung zu erzielen. Eine ist die Kaltmethode, bei der der Bereich jedoch schwächer wird. Je leichter eine Felge ist, desto anfälliger ist sie außerdem für Verwerfungen. Und es ist die Größe des Schadens, die Ihnen sagt, ob es möglich ist, eine Reparatur zu Hause zu wählen oder nicht.
Reifen entfernen
Schritt 1
Stellen Sie den Wagenheber seitlich mit der verbeulten Felge unter das Fahrzeug (Fahrzeuge haben normalerweise eine Markierung, die die genaue Position angibt). Verwenden Sie den Wagenheber, um das Auto aufzuhängen, bis der Reifen den Boden nicht mehr berührt, aber stellen Sie immer sicher, dass das Auto ausgeglichen und stabil ist.
Schritt 2
Entfernen Sie mit dem Radschlüssel die Muttern, die den Reifen halten. Entfernen Sie die gesamte Baugruppe (Reifen und Felge) aus dem Fahrzeug. Je nach Delle sollte der Reifen bereits leer und leicht zu entfernen sein. Wenn es nicht leer ist, wenden Sie sich an ein Reifengeschäft oder ein Reifengeschäft, um eine professionelle Meinung zur Reparaturmöglichkeit zu erhalten.
Schritt 3
Trennen Sie den platten Reifen mit einer Brechstange vom verbeulten Rad, setzen Sie das Werkzeug in den Spalt zwischen den beiden Teilen ein und drücken Sie den Reifen aus der Felge. Wiederholen Sie den Vorgang für den gesamten Umfang, bis der Reifen vollständig entfernt ist.
Befestigen Sie das Rad
Schritt 1
Schutzbrille und Handschuhe anziehen. Erhitzen Sie den verbeulten Bereich der Felge mit einer Taschenlampe und konzentrieren Sie die Wärme auf den Punkt, der etwa zwei Minuten lang erreicht wurde. Je nach Schadensstufe kann es jedoch erforderlich sein, die Taschenlampe längere Zeit oder an mehreren Orten zu verwenden.
Schritt 2
Verwenden Sie den Gummihammer, um die Felge zu entwirren und zu entlarven. Wenn der Hammer Spuren auf dem Stück hinterlässt, legen Sie das kleine Stück Holz zwischen Hammer und Ring, damit das Holz den Aufprall mildert. Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2, bis der Ring wieder seine ursprüngliche Form hat.
Schritt 3
Warten Sie, bis die Felge vollständig kalt ist. Verwenden Sie die Brechstange, um den Reifen wieder auf das Rad zu setzen, diesmal mit dem Werkzeug, damit der Reifen über die Felge "steigt". Füllen Sie den Reifen mit dem Luftkompressor.
Schritt 4
Füllen Sie einen Eimer Wasser und gießen Sie dort viel Waschpulver ein, um eine gut mit Seife gefüllte Mischung zu erhalten. Befeuchten Sie die Buchse und gießen Sie Schaum in den Bereich, in dem der Reifen auf die Felge trifft. Auf Luftblasen untersuchen. Diese Formation weist auf eine Luftleckage aus dem Reifen hin und bedeutet, dass Sie das Rad für eine professionelle Beurteilung nehmen müssen. Testen Sie auf beiden Seiten und achten Sie genau darauf.
Setzen Sie das Rad zurück
Schritt 1
Rollen Sie das Rad in der Nähe des Autos zurück. Heben Sie den Reifen an und bringen Sie ihn in der richtigen Position an. Richten Sie dabei die Löcher in der Felge an den Stollen aus, die die Muttern aufnehmen.
Schritt 2
Platzieren Sie die Muttern, beginnend mit der darunter liegenden, und platzieren Sie die Muttern immer auf gegenüberliegenden Seiten (am weitesten unten und dann am weitesten oben usw.), so dass die Dichtheit gleich und ausgeglichen ist. Ziehen Sie die Muttern mit dem Radschlüssel von oben beginnend an. Drücken Sie dann die rechte rechts von der ersten und dann die linke nach dem gleichen Muster, bis Sie fertig sind.
Schritt 3
Den Wagenheber absenken, bis das Auto wieder vier Reifen auf dem Boden hat. Entfernen Sie den Wagenheber und ziehen Sie alle Muttern endgültig fest.