Inhalt
- Füllventil
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Bojenaufhängungskette oder Draht
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Entlademechanismus
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
Wenn Ihre Toilettenspülung nicht richtig oder überhaupt nicht funktioniert, bedeutet dies nicht, dass Sie den Klempner anrufen sollten. Eine schnelle Überprüfung des Innenlebens Ihres Schiffes kann Ihnen helfen, das Problem zu lokalisieren, das Sie wahrscheinlich selbst beheben können. Die häufigsten Ursachen, wie z. B. Probleme mit der Schwimmeraufhängungskette oder dem Entladehebel, erfordern keine Reparatur oder einen Austausch durch einen Fachmann.
Füllventil
Schritt 1
Untersuchen Sie das Füllventil, das sich auf dem Boden unter dem Gefäß oder an der Wand dahinter befindet, um sicherzustellen, dass es in Position ist und Wasser in den Waschtank leitet.
Schritt 2
Wenn Sie nicht erkennen können, in welche Richtung es eingeschaltet und in welche Richtung es sich befindet, drehen Sie das Ventil und spülen Sie es.
Schritt 3
Wenn es nicht funktioniert, drehen Sie das Ventil in die ursprüngliche Position, bevor Sie fortfahren.
Bojenaufhängungskette oder Draht
Schritt 1
Überprüfen Sie die Aufhängungskette im Tank. Wenn es sich bewegt hat, ersetzen Sie die Kette am Gurt. Wenn es angeschlossen ist, stellen Sie sicher, dass es nicht zu kurz ist, da sonst das Wasser abfließen kann. Wenn es zu lang ist, kann das Kabel das Blatt nicht nach oben ziehen, um es zu lösen und die Entladung arbeiten zu lassen.
Schritt 2
Wenn Sie ein Kettensystem haben, entfernen Sie die zusätzlichen Ringe mit einer Zange, wenn sie zu lang sind. Wenn sie zu kurz sind, ersetzen Sie die Kette.
Schritt 3
Wenn Sie ein Kabelsystem haben, lösen Sie die Schraube am Griff, mit der Sie die Länge des Kabels einstellen können. Wenn es gebrochen ist, notieren Sie, wo es mit dem Arm und dem Blatt verbunden ist, bevor Sie den alten Faden entfernen.
Entlademechanismus
Schritt 1
Lassen Sie den Wassertank ab, schließen Sie die Versorgungsleitung und stellen Sie einen Behälter unter den Tank, um das Wasser zu sammeln. Das restliche Wasser im Tank abwischen.
Schritt 2
Lösen Sie die Mutter unter dem Tank, der mit dem Füllventil verbunden ist, in das der Tank mit einem Schraubenschlüssel oder einer Zange eintritt.
Schritt 3
Lösen Sie die Mutter, die das Füllventil im Tank hält, und heben Sie es an, wobei Sie alle daran befestigten Klammern oder Ketten entfernen.
Schritt 4
Reinigen Sie die Öffnung im Tank, in der sich die Füllventileinheit befand, bevor Sie das neue Ventil mit dem kegelförmigen Reiniger mittig über dem Loch einsetzen.
Schritt 5
Ziehen Sie die Befestigungsmutter unter dem Tank an, aber ziehen Sie sie nicht zu fest an, da dies zu Rissen im Tank führen kann.
Schritt 6
Verbinden Sie das Füllrohr mit dem Rohr, wahrscheinlich über einen neuen Winkeladapter, der sich neben dem Überlaufrohr verbindet. Schließen Sie das Nachfüllrohr direkt an das Auslassrohr an, um eine durchgehende Wasserfalle zu erstellen. Sie können das Nachfüllrohr jedoch bei Bedarf an das Auslassrohr anschließen.
Schritt 7
Ersetzen Sie die Stromleitung durch einen Schraubenschlüssel oder eine Zange. Um den Wasserstand in Ihrem Tank einzustellen, lesen Sie die Anweisungen des Herstellers, da diese je nach Art des Füllventils unterschiedlich sein können.