Inhalt
- Zerrissener Saum
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Zerrissene Nähte
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Defekter Knopf
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
Werfen Sie Ihr Kleid nicht weg, wenn es zerrissen ist. Warum reparieren Sie es nicht selbst? Das ist einfacher als Sie denken. Hier werden drei gängige Reparaturformen behandelt: der zerrissene Saum, eine zerrissene Naht und ein loser Knopf.
Zerrissener Saum
Schritt 1
Schneiden oder entfernen Sie lose Drähte. Gehen Sie dabei vorsichtig vor, damit Sie sich nur mit dem Bereich befassen, in dem der Saum heruntergekommen ist, und entfernen Sie nicht versehentlich die Naht vom gesamten Saum des Kleides.
Schritt 2
Halten Sie die Hülle zurück.
Schritt 3
Nähen Sie mit dem Nadelfaden so nah wie möglich an der Farbe am Saum, damit Sie die Reparatur nicht wahrnehmen können.
Schritt 4
Machen Sie Punkte, um den Saum zu reparieren, wenn Sie das Kleid reparieren. Um diese Stiche zu machen, knoten Sie den Faden und führen Sie die Nadel so wenig wie möglich durch einen leichten Teil des Stoffes auf der Rückseite. Ziehen Sie den Faden durch diesen kleinen Teil, bis Sie den Knoten erreichen. Schieben Sie den Nadelkopf durch die Oberseite der gefalteten Hülle und dann erneut auf die Nadel. Führen Sie es durch den Stoffabschnitt über dem Saum, ziehen Sie den Faden vollständig bis zum Ende, ohne zu stark zu ziehen, um den Stoff nicht zu falten, führen Sie ihn bis zur Oberseite des gefalteten Saums und wiederholen Sie den Vorgang.
Zerrissene Nähte
Schritt 1
Entfernen oder schneiden Sie lose Fäden, und achten Sie darauf, dass die Fäden nicht vom unbeschädigten Teil der Naht entfernt werden.
Schritt 2
Befestigen Sie die Naht wieder.
Schritt 3
Nähen Sie es von Hand oder mit einer Maschine zurück und achten Sie darauf, dass die Bereiche, in denen beide Seiten der Naht noch intakt sind, überlappen.
Defekter Knopf
Schritt 1
Ersetzen Sie zuerst den gebrochenen Knopf, indem Sie den Faden entfernen, der am Kleid verbleibt.
Schritt 2
Wählen Sie ein Garn, das dem auf dem Kleiderknopf verwendeten Garn entspricht.
Schritt 3
Achten Sie darauf, den Knopf genauso zu nähen wie die anderen Knöpfe. Wenn der Knopf vier Löcher hat, stellen Sie sicher, dass Sie ihn mit demselben Muster nähen, das diagonal oder vertikal verläuft.
Schritt 4
Beginnen Sie mit dem Nähen des Knopfes auf der Rückseite des zerrissenen Kleides.
Schritt 5
Binden Sie einen Knoten in den Faden, schieben Sie die Nadel durch das Loch im Knopf, durch die Vorderseite des Kleides und führen Sie die Nadel durch sie zur Rückseite des Kleides, in ein beliebiges Loch darüber oder diagonal.
Schritt 6
Wiederholen Sie den Vorgang, bis die Schaltfläche so viel Faden hat, wie Sie möchten, und fahren Sie dann mit der nächsten Gruppe von Löchern fort.
Schritt 7
Vervollständigen Sie den Knopf, indem Sie die Nadel vorwärts und rückwärts durch den Knopf führen, aber den Stoff des Kleides noch nicht durchstechen. Führen Sie den Faden mehrmals um den Faden, direkt unter dem Knopf und auf der Oberseite des Kleides. Führen Sie die Nadel nach oben durch eines der Löcher im Knopf, gehen Sie dann zurück zum anderen Loch auf der Rückseite und machen Sie einen Knoten, bevor Sie den Faden abschneiden.