Inhalt
Die meisten Frauen mussten sich mindestens einmal mit einem kaputten Reißverschluss auseinandersetzen. Das häufigste Problem bei Hosenreißverschlüssen ist, wenn sie von den Schienen geraten. Wenn der Reißverschluss beim Waschen in der Wäsche fehl am Platz war oder auf andere Weise kaputt ging, können Sie ihn problemlos mit grundlegenden Werkzeugen reparieren, die Sie wahrscheinlich bereits zu Hause haben, ohne den gesamten Reißverschluss entfernen und ersetzen zu müssen.
Schritt 1
Senken Sie den Reißverschluss bis zum Ende und versuchen Sie, ihn mit der Unterseite der Schiene zu verbinden. Dies ist einfacher, wenn Ihre Hose auf einem Tisch oder einer anderen Oberfläche ausgestreckt ist, wenn Sie sie nicht tragen. Auf diese Weise können Sie leichter auf die Schiene zugreifen und Ihre Hose nach Bedarf frei bewegen. Wenn Sie es geschafft haben, die Unterseite des Reißverschlusses am Ende zu befestigen, schieben Sie ihn nach oben.
Schritt 2
Schneiden Sie lose Fäden oder Stoffstücke von der Reißverschlussschiene ab, da zufällige Stoffstücke oder andere dort haftende Fremdkörper häufig dazu führen können, dass sie von der Schiene abfallen. Das Entfernen von Draht oder Material, das an den Zähnen haftet, kann ausreichen, um den Reißverschluss an der Hose zu befestigen.
Schritt 3
Lösen Sie alle krummen Zähne der Reißverschlussschiene mit einer Zange. Achten Sie dabei darauf, die Zahnreihe, die geradlinig und einander zugewandt sein sollte, nicht zu beschädigen, damit sie reibungslos passen und den Reißverschluss ermöglichen sicher schließen.
Schritt 4
Entfernen Sie die untere Metallklemme für den Reißverschluss mit einer Zange, schieben Sie den Reißverschluss unter die Schiene und richten Sie die Zähne neu aus. Führen Sie dann den Reißverschluss zurück und ersetzen Sie die Metallklemme durch eine andere oder nähen Sie von 6 bis 7 Punkte vorhanden, wodurch ein neues Terminal erstellt wird, das helfen kann, wenn das vorherige verbogen oder beschädigt ist.