Inhalt
- Sterilisieren Sie die Töpfe und Deckel
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Bereite die Okra vor
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Füllen Sie die Gläser
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Wie man Konserven macht
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Okra sind grüne, längliche, raue Schoten mit herzförmigen Blättern, die ein pfirsichartiges Fell haben. Sie haben einen süßen Geschmack, der mit einer Kreuzung zwischen Spargel und Auberginen verglichen werden kann. Wenn sie gekocht werden, verdicken ihre Flüssigkeiten Suppen. Sie sind eine ausgezeichnete Quelle für Vitamin C, K, Protein und Ballaststoffe. Sie können gebraten, in Dosen, sautiert oder zur Zubereitung eines für den Süden der USA typischen Gumbo-Gerichts verwendet werden. Bei der Zubereitung von Konfitüren können Sie das ganze Jahr über frische Okra verwenden.
Sterilisieren Sie die Töpfe und Deckel
Schritt 1
Waschen Sie die Töpfe und Deckel in heißem Seifenwasser und spülen Sie sie dann aus. Überprüfen Sie jeden einzelnen auf Risse oder Späne und stellen Sie sicher, dass die Abdeckungen dicht schließen. Entsorgen Sie die Töpfe, die Unregelmäßigkeiten aufweisen.
Schritt 2
Gießen Sie kochendes Wasser über die Töpfe und Deckel und lassen Sie sie dann etwa zehn Minuten ruhen.
Schritt 3
Füllen Sie die Pfanne zur Hälfte mit Wasser und bringen Sie sie zum Feuer.
Bereite die Okra vor
Schritt 1
Wählen Sie eine frische und zarte Okra und werfen Sie die verwöhnten weg.
Schritt 2
Waschen Sie die Okra in kaltem Wasser und entfernen Sie die Stiele und Spitzen, ohne sie jedoch zu schneiden. Dann waschen Sie sie erneut.
Schritt 3
Schneiden Sie sie in 1-Zoll-Stücke oder lassen Sie sie ganz, je nach Ihrem persönlichen Geschmack.
Schritt 4
Decken Sie sie zwei Minuten lang mit heißem Wasser in einem Topf ab und lassen Sie sie dann abtropfen, wobei Sie das Kochwasser in einer mittelgroßen Schüssel aufbewahren.
Schritt 5
Stellen Sie die sterilisierten Töpfe auf ein Handtuch, damit sie nicht verrutschen.
Füllen Sie die Gläser
Schritt 1
Legen Sie die Okra in die Töpfe und lassen Sie oben 2,5 cm Platz.
Schritt 2
Gießen Sie die reservierte Kochflüssigkeit mit einem Trichter über die Okra und halten Sie den Raum oben. Manchmal bilden sich Luftblasen, die durch Drücken eines kleinen Gummispatels über die Innenwände des Topfes entfernt werden können. Fügen Sie bei Bedarf mehr Flüssigkeit hinzu, um 2,5 cm Platz zu erhalten. In jeden Topf einen Teelöffel Salz geben.
Schritt 3
Wischen Sie die Gläser mit einem sauberen Tuch ab, da überschüssiges Essen oder Flüssigkeit den Deckel nicht gut verschließen kann.
Schritt 4
Setzen Sie die Deckel über die Töpfe und schließen Sie sie dann fest.
Schritt 5
Stellen Sie jeden gefüllten Topf in die vorbereitete Pfanne auf den Herd und achten Sie darauf, dass sich die Töpfe nicht berühren. Stellen Sie außerdem sicher, dass 2,5 cm Wasser sie bedecken.
Wie man Konserven macht
Schritt 1
Schalten Sie die Heizung ein und decken Sie die Pfanne ab.
Schritt 2
Stellen Sie den Timer ein, wenn Sie das Wasser kochen hören. Die Gläser müssen 35 Minuten lang verarbeitet werden.
Schritt 3
Nehmen Sie die Gläser mit einer Zange heraus und legen Sie sie zum Abkühlen auf ein Handtuch. Lassen Sie zwischen ihnen einen Abstand von 2,5 cm, damit die Luft zirkulieren kann, aber schützen Sie den Bereich vor Zugluft.
Schritt 4
Überprüfen Sie, ob die Deckel nach dem Abkühlen der Gläser gut verschlossen sind (dies dauert etwa 12 bis 24 Stunden), indem Sie auf die Mitte des Deckels drücken. Wenn die Kappe nicht sinkt, ist sie ordnungsgemäß versiegelt. Wenn es sinkt, ist der Topf nicht richtig geschlossen. Konserven können gekühlt und in zwei bis drei Tagen verwendet werden, oder Sie können sie innerhalb von 24 Stunden in einem neuen Glas und Deckel erneut verarbeiten.
Schritt 5
Bringen Sie auf jedem Glas ein Etikett mit den Zutaten und dem Datum an, an dem sie aufbewahrt wurden. Die Töpfe können bis zu einem Jahr an einem trockenen und belüfteten Ort gelagert werden.