Inhalt
- Den Korb bauen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Bauen Sie den Auslösemechanismus auf
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Die Falle stellen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
Tauben können relativ einfach mit einer uralten Falle gefangen werden, die als "Falle" bekannt ist. Die Falle kann leicht aus Stöcken und Seilen hergestellt werden. Ein Korb wird gebildet, um den Vogel zu fangen, und ein Köderauslösemechanismus schließt die Falle. Mit etwas Übung kann diese Falle in wenigen Minuten eingerichtet werden. Es ist eine gute Idee, Tauben zu fangen und in einem bestimmten Gebiet zu füttern, um sie mehrere Tage lang mit Futter anzulocken. Dann wird die Falle gestellt. Wenn die Tauben zum Fressen zurückkehren, sind die Chancen, sie zu fangen, viel größer.
Den Korb bauen
Schritt 1
Schneiden Sie zwei gerade Stangen mit einem Durchmesser von ca. 1,2 cm und einer Länge von 30 cm. Schneiden Sie einen weiteren Satz 27 cm langer Stangen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, indem Sie Stangensätze mit einer Länge von 25 cm, 23, 21 usw. herstellen, bis Sie einen Satz von vier Stangen mit einer Länge von ca. 10 cm erhalten.
Schritt 2
Nehmen Sie ein Paar 30-cm-Stangen und binden Sie ein 35 cm langes Seil vom Ende einer Stange zum Ende der anderen. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit einem weiteren Stück Schnur mit den anderen Enden der Stangen.
Schritt 3
Drehen Sie eine der Stangen, um ein "X" mit den Saiten zwischen ihnen zu bilden. Legen Sie die Stangen mit den dazwischen gespannten Schnüren auf den Boden.
Schritt 4
Führen Sie eine 27-cm-Stange unter die Saiten und durch die 30-cm-Stangen. Ziehen Sie die 27-cm-Stange zu den Enden der 30-cm-Stangen, bis die Saiten fest sind. Wiederholen Sie diesen Schritt mit einem weiteren Stück von 27 cm und ziehen Sie es auf die gegenüberliegende Seite. Dies bildet ein Quadrat aus Stäben, die durch Schnüre an Ort und Stelle gehalten werden.
Schritt 5
Wiederholen Sie den vorherigen Schritt mit den 25-cm-Stangen. Wiederholen Sie diesen Schritt mit nacheinander kleineren Stöcken, bis Sie eine Pyramide bilden. Führen Sie alle 10-cm-Stangen oben in der Falle in die gleiche Richtung ein, um einen Deckel zu bilden. Die Falle muss durch die Spannung der Saiten festgehalten werden.
Bauen Sie den Auslösemechanismus auf
Schritt 1
Schneiden Sie einen Stock mit einem Y darin. Bereiten Sie es so vor, dass die Stiele, die den oberen Teil des Y bilden, jeweils etwa 5 cm lang und der untere Teil etwa 7 cm lang sind. Machen Sie eine Kerbe auf einer Seite der Stange, die den Boden des Y bildet, direkt darunter und bringen Sie das Y zusammen.
Schritt 2
Schneiden Sie einen Stab mit einem Durchmesser von 6 mm und einer Länge von 30 cm. Schneiden Sie ein Ende in einen Keil. Diese Stange dient als Stütze und hält die Falle offen.
Schritt 3
Schneiden Sie zwei Stäbchen mit einem Durchmesser von ca. 3 mm und einer Länge von ca. 25 cm ab. Diese fungieren als Abzugsstangen.
Die Falle stellen
Schritt 1
Stellen Sie den Fallenkorb mit dem offenen Ende nach unten auf den Boden. Heben Sie eine Seite des Korbs an. Positionieren Sie den Y-Stick unter der Stange vor dem Korb, so dass die Y-Gabel den Stick hält.
Schritt 2
Führen Sie die Spitze des Sticks in die Kerbe des Sticks ein und legen Sie das andere Ende auf den Boden. Halten Sie beide Stangen mit einer Hand fest.
Schritt 3
Legen Sie das Ende einer der Abzugsstangen gegen die hintere Ecke des Wagens. Legen Sie das andere Ende der Abzugsstange gegen das untere Ende des Y. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit der anderen Stange in der anderen Ecke.
Schritt 4
Lassen Sie den Auslösemechanismus vorsichtig los. Stellen Sie die Stangen am Mechanismus so ein, dass sie an Ort und Stelle bleiben. Wenn eine Taube die Falle betritt, berührt sie eine der Abzugsstangen, löst das Y und lässt die Falle auf das Tier fallen.