Inhalt
Obwohl die meisten Kinder gewöhnlich ein Kinderbett für maximal zwei oder drei Jahre benutzen, können die hohen Kosten vieler im Laden gekaufter Kinderbetten für einen Kunden überraschend sein. Viele Eltern und Großeltern entscheiden sich für den Bau eines alternativen Kinderbetts, um Geld zu sparen und es persönlicher zu gestalten. In den meisten Fällen sind nur grundlegende Tischlerkenntnisse sowie gute Holzarbeiten erforderlich, die den Sicherheitsrichtlinien des Bundes für Kindermöbel entsprechen.
Schritt 1
Erstellen Sie Ihre eigenen Entwürfe für den Bau einer Holzkrippe. Wenn Sie über die technischen und kreativen Fähigkeiten verfügen, können Sie Ihre eigenen Holzprojekte auf einem einfachen Blatt Papier, einem Softwaremodell oder Konstruktionsprogrammen wie CAD erstellen, mit denen Sie ein Projekt mit dem richtigen Maßstab und den richtigen Details entwerfen können. Sie können sogar schrittweise Anweisungen hinzufügen, um den Prozess zu steuern, sobald Sie beginnen. Wenn Sie Ihre eigenen Projekte entwerfen, beginnen Sie direkt aus Ihrer eigenen Fantasie heraus mit dem Bau der perfekten Wiege.
Schritt 2
Kaufen oder laden Sie ein Projekt herunter, um eine Holzkrippe zu bauen. Viele Tischlerbücher und -magazine bieten Gestaltungspläne für Krippen an. Es gibt auch Hunderte von Websites online, die Krippendesigns anbieten. Einige Projekte kosten eine geringe Gebühr, aber viele Projekte können kostenlos gefunden werden. Suchen Sie nach einem Design, das dem gesuchten Design ähnelt, und suchen Sie nach Möglichkeiten, wie Sie das Design möglicherweise an Ihre Bedürfnisse anpassen und das Kinderbett für ein spezielles kleines Kind anpassen können.
Schritt 3
Organisieren Sie die für den Job benötigten Tools. Die meisten Designs sprechen von einer Kreissäge, aber ein Kinderbett kann auch mit einer normalen Handsäge gebaut werden. Möglicherweise benötigen Sie einen Meißel oder ein anderes Werkzeug, um Kerben zu schnitzen, wenn Sie zusammenpassende Gelenke oder Stifte für die Krippenlatten bauen. Ein Schraubendreher und Hardware sind ebenfalls erforderlich, wenn Sie die Seiten der Halterung mit Schrauben befestigen möchten.
Schritt 4
Wählen Sie das Holz, das widerstandsfähig ist und die gewünschte Farbe akzeptiert. Ein Holz- oder Baustofflager kann Empfehlungen abgeben, die auf Ihren Bedürfnissen basieren. Billiges Holz ist für ein temporäres Kinderbett geeignet, muss aber fest genug sein, um einem Kind standzuhalten. Die Wahl eines hochwertigen Holzes ist besser für eine hochwertige Krippe zur Vererbung.
Schritt 5
Befolgen Sie das Bauprojekt und alle empfohlenen Sicherheitsrichtlinien, die eine dichte Matratze, Lamellen, die nicht mehr als 5 cm voneinander entfernt sind, Eckstützen, die nicht größer als 1,6 mm sind, und keine Designausschnitte am Kopf- oder Trittbrett erfordern. Schleifen Sie das glatte Holz und streichen oder lackieren Sie die Krippe mit einem geeigneten Produkt.