Inhalt
Das Hochbett ist eine bekannte Lösung für Räume mit begrenztem Raum. Das Bett wird weit über Ihre wichtigsten Möbel angehoben, um den Komfort eines größeren Raums zu genießen. Ein Nachteil der meisten Hochbetten ist, dass der Raum darunter so eingerichtet werden muss, dass er in den Fußumfang des Bettes passt. Wenn Sie jedoch die Füße entfernen und an der Wand und teilweise an der Decke aufbauen, kann diese Barriere beseitigt und der Raum frei gestaltet werden.
Anweisungen
Ein Hochbett bietet bequemen Schlaf und spart Platz (Comstock Images / Comstock / Getty Images)-
Die Holzplatte von 5 cm x 20 cm in zwei seitlichen Säulen mit einer Länge von 1,9 m bis 2,2 m und zwei letzte Säulen mit einer Länge von 1 m bis 1,8 m. Diese Maßnahmen hängen vollständig von der Größe der Matratze ab.
-
Schneiden Sie die Platte in 5 cm x 10 cm Länge in mindestens vier Lamellen, so dass sie in das gesamte Innere des Bettes passen und genau die gleiche Breite wie die Endsäulen haben.
-
Teilen Sie die 5 x 5 cm große Platte in Stützsäulen für die Lamellen, auf denen die Lamellen ruhen. Sie sollten die Länge der Seitengitter minus 8 cm messen, um die 4 cm Dicke der Platte von 5 cm x 20 cm zu berücksichtigen. Schneiden Sie zusätzlich 5 x 5 cm großes Holz, um zwei Wandhalterungen herzustellen, die die Länge und Breite des Bettes messen.
-
Schneiden Sie 10 cm x 20 cm Sperrholz mit einer Dicke von 13 cm, um auf den Lamellen zu bleiben und die Matratze zu unterstützen.
-
Platzieren Sie die letzten Säulen senkrecht zu den Seitenlatten, überlappen diese und bündig mit den Kanten, um ein gleichmäßiges Rechteck zu erzeugen. Verwenden Sie fünf 8-cm-Senkschrauben, um sicherzustellen, dass die Teile nicht verrutschen.
-
Legen Sie die Stützsäulen für die Lamellen entsprechend der Unterseite und bündig mit der Kante in den Rahmen. Befestigen Sie es mit zwei 8 cm Senkkopfschrauben, setzen Sie eine übereinander und legen Sie jedes Paar um 15 cm auseinander.
-
Messen Sie 14 cm von der Kante jeder Säule in der noch nicht abgestützten Ecke und bohren Sie ein 4 mm breites und 10 cm tiefes Loch von oben, so dass diese Ecke des Bettrahmens ein gerades Dreieck bildet mit der Hypotenuse etwa 20 cm.
-
Platzieren Sie einen 9,5-mm-Python in jedes Loch, so dass die Köpfe zueinander zeigen.
-
Bestimmen Sie den Abstand zwischen dieser Ecke und der Wand, und suchen Sie den Strahl, der sich am nächsten zur Decke befindet, mit einem Stiftsucher. Markieren Sie ihn mit einem Stift.
-
Bohren Sie ein 9,5 mm Loch in den Deckenbalken und setzen Sie einen Python-Bolzen in den Balken ein. Befestigen Sie eine Schlaufe an dieser Schraube.
-
Suchen Sie die Nägel mit einem Hand-Beamer-Locator an der Wand. Markieren Sie sie, wenn der Boden des Bettes hängen soll.
-
Richten Sie die erste Halterung an der Wand aus und stellen Sie sicher, dass sie eben ist. Befestigen Sie es mit einer 10 cm Senkkopfschraube an jedem Balken an der Wand. Wiederholen Sie diesen Vorgang für den zweiten Halter.
-
Heben Sie das Bett in die richtige Position - bitten Sie ggf. um Hilfe - und stellen Sie es auf die Stützen, um sicherzustellen, dass die Ecke eben ist.
-
Führen Sie ein großes Stück Kette durch die Schrauben an der Ecke des Bettes und befestigen Sie ein Ende am Verbindungsglied an der Decke. Ziehen Sie an der anderen Seite der Kette, bis sie einrastet. Achten Sie darauf, dass die Kette gestreckt ist, wenn das Bett ausgerichtet ist, und dass das Bett gleichmäßig und flach an den Stützen aufgehängt ist. Schneiden Sie die übriggebliebene Kette ab und befestigen Sie gegebenenfalls an beiden Seiten der Länge ein Glied. Befestigen Sie die drei Schrauben aneinander.
-
Gehen Sie zur Innenseite des Bettrahmens und befestigen Sie die Seiten- und Kopfteilstützen an der Wand. Setzen Sie in jeden Balken fünf 10 cm-Senkschrauben ein. Gehe nach draußen, um fertig zu sein. Um die Sicherheit zu gewährleisten, setzen Sie die 8-cm-Senkschrauben unten am Rahmen durch die Säulen und verteilen Sie sie gleichmäßig.
-
Legen Sie die Lamellen so durch die Stützen, dass sie gleichmäßig beabstandet sind. Ziehen Sie sie an beiden Enden mit 8 cm Senkkopfschrauben fest. Decken Sie die Lamellen mit Sperrholz ab.
-
Schneiden Sie ein Brett 5 cm x 10 cm in zwei Seitenteile und mit genügend Stufen, damit Sie ins Bett klettern können, wenn Sie Ihre eigene Leiter bauen möchten. Befestigen Sie jeden Schritt zwischen den Seitenteilen mit 8 cm Senkkopfschrauben und platzieren Sie die Leiter an der Seite des Bettes.
-
Verwenden Sie 1,5-cm-Schrauben und einen Eckständer auf beiden Seiten der Leiter, um sie am Bett zu befestigen.
Was du brauchst
- Maßband
- Serra
- Tisch von 5 cm auf 20 cm
- Tabelle von 5 cm x 10 cm
- Tabelle von 5 cm x 5 cm
- Sperrholzplatte 10 cm x 20 cm
- Schrauben 8 cm
- Bohrer
- 9,5 mm Python
- Beam Locator
- Links
- Schrauben 10 cm
- Strom
- 1,5 cm Schrauben