Inhalt
Jeder Elektromagnet erzeugt Magnetfelder, und Sie können eines mit ein paar einfachen Gegenständen aus dem Elektronikgeschäft bauen. Magnetfelder entstehen im Wesentlichen, wenn ein Strom spiralförmig durch eine elektrische Drahtspule fließt, in einer Form wie eine gewöhnliche Metallfeder. Die intensive Bewegung der Elektronen, die sich durch den Draht bewegen, erzeugt das Magnetfeld. Das Feld kann verstärkt werden, wenn der Draht um ein zylindrisches Metallobjekt wie einen Metallnagel gewickelt ist.
Schritt 1
Legen Sie Ihre Materialien auf eine nicht leitende Oberfläche wie Holz oder Beton.
Schritt 2
Wickeln Sie den Kupferdraht so fest wie möglich um den Nagel. Beginnen Sie am Kopf und wickeln Sie den Draht bis zum Ende des Nagels. Je mehr Umdrehungen Sie machen, desto stärker wird der Generator für elektromagnetische Felder. Befestigen Sie den Kupferdraht so, dass die Kabelenden vom Kopf und der Nagelbasis kommen.
Schritt 3
Verbinden Sie ein Ende des isolierten Drahtstücks mit dem vom Nagelkopf kommenden Draht. Verbinden Sie das andere Ende des Kabels mit einer der Elektroden an der variablen Stromquelle.
Schritt 4
Verbinden Sie ein Ende des anderen gekappten Drahtstücks mit dem Draht, der von der Basis des Nagels kommt. Verbinden Sie das andere Ende des isolierten Kabels mit der anderen Elektrode der variablen Stromquelle.
Schritt 5
Legen Sie einige Büroklammern neben den Nagel, der auf der Oberfläche liegt, auf der Sie arbeiten.
Schritt 6
Stellen Sie die Anzeige der variablen Stromquelle auf 0 Volt ein. Schließen Sie die Quelle an und schalten Sie sie ein. Erhöhen Sie langsam die Spannung und sehen Sie sich die Büroklammern an. Sie werden sehen, wie sie auf das vom Nagel ausgehende Magnetfeld reagieren, sobald das Feld stark genug ist. Erwarten Sie eine Reaktion bei relativ niedriger Spannung, vielleicht 0,5 bis 1,5 Volt