Inhalt
Der hausgemachte Inkubator ist ein wirksames Werkzeug zum Inkubieren von Enteneiern, das eine konstante Temperatur und ausreichende Luftfeuchtigkeit bietet. Der Züchter muss die Eier während der dreiwöchigen Inkubationszeit regelmäßig neu positionieren. Sie können befruchtete Eier von einem Landwirt oder Züchter kaufen. Achten Sie dabei darauf, nur solche mit normaler Größe und normalem Format auszuwählen.
Anweisungen
Sie können Ihre Lieblings-Entenart mit Hilfe eines hausgemachten Inkubators erstellen (George Doyle / Stockbyte / Getty Images)-
Messen Sie die Glasplatte und bohren Sie mit einem Stift ein Loch in jede Dimension von etwa 2,5 cm in die Oberseite der Thermobox. Legen Sie das Glasstück über das Loch und befestigen Sie es mit Klebeband an der Schachtel, um ein Sichtfenster zu erstellen.
-
Machen Sie ein Loch in der Größe der Lampenfassung auf einer Seite der Box in der Nähe der Oberseite. Passen Sie den Sockel in das Loch ein und kleben Sie ihn innen und außen fest, um eine gute Abdichtung zu gewährleisten. Legen Sie die 25-Watt-Birne in den Inkubator.
-
Schneiden Sie ein Stück Hühnersieb aus und wickeln Sie die Lampe damit ein. Schneiden Sie ein zweites Stück Draht aus und falten Sie es, um eine 2,5 cm hohe Plattform zu bilden, die in den Inkubator passt. Legen Sie es auf die Unterseite des Inkubators gegenüber der Lampe.
-
Legen Sie den Schwamm in die Schüssel und füllen Sie ihn zur Hälfte mit Wasser. Legen Sie es auf die Drahtplattform. Positionieren Sie den Temperatur- und Feuchtigkeitsmonitor neben ihm.
-
Testen Sie die Hitze und Feuchtigkeit. Setzen Sie den Deckel auf den Inkubator und schalten Sie die Lampe ein. Überwachen Sie Temperatur und Luftfeuchtigkeit für die nächsten Stunden, indem Sie durch das Beobachtungsfenster schauen. Die ideale Temperatur liegt zwischen 36,6 und 38,3 ° C, vorzugsweise jedoch nicht über 1 ° C. Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 55 und 75% liegen und in den letzten Tagen ansteigen.
-
Um Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, verschließen Sie alle Löcher im Inkubator mit Klebeband. Wenn die Temperatur herabgesetzt werden muss, bohren Sie mit einem Stift oder Stift kleine Löcher. Wenn Sie die Lampe mit einer anderen Leistung austauschen, ändert sich auch die Temperatur.
-
Legen Sie die Eier in den Brutschrank, indem Sie sie zusammen auf der Plattform auf die Seite der Schüssel legen. Kontrollieren Sie regelmäßig Temperatur und Luftfeuchtigkeit während der ersten Inkubationstage. Drehen Sie die Eier in den ersten 18 Tagen mindestens dreimal täglich vorsichtig mit einer 90 ° -Drehung. Drehen Sie während der letzten vier Tage der Inkubation keine Eier.
Wie
- Eier dürfen maximal zehn Tage lang gelagert werden, bevor sie in den Brutschrank gestellt werden, vorausgesetzt, die Temperatur liegt zwischen 8 ° und 15,5 ° C.
- Verwenden Sie saubere Eier, aber waschen Sie sie nicht, bevor Sie sie in den Brutschrank legen.
- Wenn Sie der Schüssel mit Feuchtigkeit mehr Wasser hinzufügen müssen, stellen Sie sicher, dass sie warm ist.
- Bewahren Sie die Entlein im Brutschrank auf, bis sie vollständig trocken sind.
- Nachdem die Entenküken die Eier verlassen haben, wischen Sie den Inkubator mit einer verdünnten Bleichmittellösung ab und spülen Sie ihn gut ab.
Was du brauchst
- Kleine Glasplatte oder klarer Kunststoff
- Styropor-Thermobox
- Stylus
- Klebeband
- 25 Watt Glühbirne
- Drahtgitter für Hühnerfleisch
- Zangen
- Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsüberwachung
- Kleine Schüssel
- Schwamm
- Bleistift