Inhalt
Eine parabolische Form, beispielsweise eine Schüssel, ist der effektivste Weg, um Funkwellen auf einen Empfangsmechanismus zu fokussieren. Darüber hinaus erfasst eine WLAN-Antenne in Form einer Schüssel eine viel stärkere Quelle der 2,4-GHz-Frequenz als jeder WLAN-Adapter selbst. Der Aufbau eines Wi-Fi-Verstärkers ist aufgrund der großen Verfügbarkeit von Parabelformen, beispielsweise aus Tortenformen, sehr einfach.
Anweisungen
Der häufigste Artikel für den Wi-Fi-Empfang ist eine unbenutzte parabolische Mini-Schüssel (Comstock / Comstock / Getty Images)-
Kaufen Sie einen Wi-Fi-USB-Adapter: Wireless G-Adapter können für weniger als 30 US-Dollar gefunden werden, während Wireless-N-Adapter bis zu 100 US-Dollar kosten.
-
Befestigen Sie den Drahtfilter oder die Kuchenform an einem Ende des 25 cm langen Besenstiels. Befestigen Sie es in der Halterung mit einem U-förmigen Verbinder mit Schraubenlöchern auf beiden Seiten.
-
Schneiden Sie mit einer Zange eine rechteckige Öffnung in die Mitte der Parabel. Die Öffnung sollte groß genug sein, um den Adapter fest zu halten.
-
Stecken Sie den USB-WLAN-Adapter in das Loch in der Parabel und verbinden Sie ihn mit einem USB-Kabel.
-
Schließen Sie das USB-Kabel an einen beliebigen Anschluss des Computers an.
-
Befolgen Sie die Anweisungen zum Installieren der Software für den Wi-Fi-Adapter. Eine Installations-CD ist normalerweise im Lieferumfang enthalten, die Software kann jedoch auch aus dem Internet heruntergeladen werden.
-
Positionieren Sie den Signalverstärker. Richten Sie die Parabeloberfläche auf einen bekannten Zugangspunkt.
Wie
- Wenn Sie eine ungenutzte Satellitenschüssel haben, kann das Anbringen des Adapters eine noch bessere Verbesserung des WLAN-Signals bewirken.
Was du brauchst
- Metalldrahtfilter oder Kuchenblech
- 25 cm holz
- Schrauben und Muttern
- Metallschneider
- Wi-Fi USB-Adapter
- USB-Kabel