Inhalt
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Ara-Nest zu bauen. Wenn Sie professionelle Züchter fragen würden, welche Art von Nistkasten Sie wählen sollen, hätte jeder von ihnen eine andere Wahl. Einige verwenden 55-Gallonen-Eichen- oder Plastikfässer, während andere natürliche leere Stämme oder große Plastikrohre verwenden. Aber die meisten Züchter stellen ihre eigenen Holznester für Aras her.
Schritt 1
Sammeln Sie alle Materialien und Vorräte, die Sie zum Bau eines Nestes benötigen. Dies beinhaltet ca. 1 cm Sperrholz, Säge und ca. 2 cm lange Schrauben.Viele Züchter verwenden einen starken Metalldraht, um das Nest zu befestigen und die Aras, Eier und Küken zu schützen, falls die Vögel am Holz nagen, was häufig vorkommt.
Schritt 2
Sammle die Holzstücke, die du brauchst, um einen Nistkasten zu bauen. Sie benötigen ein 61 x 91 cm großes Stück für die Unterseite, zwei 58 x 58 cm große Stücke für die Seiten, zwei 61 x 91 cm große Stücke für die Vorder- und Rückseite und ein 61 x 91 cm großes Stück für die Oberseite . Es ist eine gute Idee, Ihre Stücke zu beschriften, während Sie sie schneiden, damit das Nest leichter zu bauen ist.
Schritt 3
Zeichnen Sie ein 20-cm-Loch in die Vorderseite des Sperrholzes, näher an der Oberseite, damit der Ara in das Nest eindringt. Verwenden Sie einen Bohrer, um ein Loch zu starten, und dann eine Säge, um es zu schneiden. Diese Säge kann in Baumärkten gekauft werden und ermöglicht es Ihnen, einfachere Nester zu bauen.
Schritt 4
Legen Sie eine der Seiten auf die Innenseite der Vorderseite und schrauben Sie sie fest. Gehen Sie zur anderen Seite und platzieren Sie eine andere Seite in der gleichen Position wie das Stück auf der ersten Seite. Fügen Sie den Rücken hinzu, indem Sie ihn an den Außenkanten der Seitenteile anbringen und festschrauben. Wenn alle vier Seiten montiert sind, fügen Sie das untere Teil hinzu, legen Sie es gegen den Nestrahmen und schrauben Sie es fest.
Schritt 5
Fügen Sie den oberen Teil des Nistkastens hinzu. Da es notwendig ist, in den Nistkasten zu schauen, um ihn zu reinigen, ist es notwendig, die Oberseite so zu gestalten, dass sie leicht zu bewegen ist, aber dass die Aras diesen Teil nicht entfernen können. Dies kann durch Verschrauben des Oberteils mit einer einzigen Schraube erfolgen. Dadurch kann das Oberteil zur Seite geschoben werden, ohne vollständig entfernt zu werden, und es kann leicht entfernt werden, wenn das Nest gereinigt werden muss.
Schritt 6
Malen Sie den Nistkasten mit weißer Farbe, wenn er der Sonne ausgesetzt ist. Die weiße Farbe reflektiert die Wärme und hilft, das Nest frisch zu halten.