So bauen Sie ein Panel mit Photovoltaik (PV) -Technologie

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Photovoltaik - Steuern sparen mit meiner PV Anlage? Talk mit Stefan Mücke
Video: Photovoltaik - Steuern sparen mit meiner PV Anlage? Talk mit Stefan Mücke

Inhalt

Mit der Photovoltaik (PV) -Technologie können Amateure Solarzellen zu Panels kombinieren, die praktisch unbegrenzt viel Spannung und Strom erzeugen können.


Ein Solarpanel besteht aus zwei oder mehr Zellen, die eine neue Energiequelle bilden. Das Konzept der Parallel- und Serienverdrahtung von Photovoltaikzellen ist einfach zu erlernen und erfordert nur einfache Werkzeuge.

Anweisungen

Solche kleinen Photovoltaikzellen können zu größeren und stärkeren Solarzellen kombiniert werden (Solarzellenforschung Bild von Albert Lozano von Fotolia.com)

    Reihenschaltung zur Erhöhung der Spannung

  1. Legen Sie Ihre Solarzellen nebeneinander, so dass sich der positive Anschluss der Zelle links neben dem negativen Anschluss der nächsten Zelle befindet und so weiter.

  2. Löten Sie die Drähte zwischen den positiven Klemmen einer Zelle und den negativen Klemmen der nächsten Zelle, bis Sie nur an einer negativen Klemme (links) und einer positiven Klemme (rechts) ohne Lötmittel sind.


  3. Bringen Sie Ihr neu erstelltes Solarpanel an einen Ort mit viel Sonnenlicht und befestigen Sie ein digitales Multimeter an den nicht geschweißten Klemmen, positiv mit positiv und negativ mit negativ.

    Das Multimeter sollte eine Spannung aufzeichnen, die der Einzelspannung aller Solarzellen entspricht, aber der Strom wird nur einer der Zellen entsprechen.

    Parallelschaltung zur Erhöhung der Spannung

  1. Stellen Sie Ihre Solarzellen in senkrechten Linien mit den positiven und negativen Anschlüssen an der Unterseite der Zellen auf.

  2. Lötdrähte zwischen den Anschlüssen aller Photovoltaikzellen, positiv mit positiv und negativ mit negativ.

  3. Löten Sie einen separaten Draht an einem positiven Anschluss und einen anderen an einem negativen Anschluss.

  4. Bringen Sie Ihr Solarmodul an einen sonnigen Standort und verbinden Sie das Multimeter mit zwei separaten Kabeln (positiv zu negativ und negativ zu negativ).


    Das Multimeter sollte einen Strom erfassen, der dem aller Solarzellen entspricht, aber eine Spannung, die nur einer der Zellen entspricht.

Wie

  • Sie können Reihen- und Parallelverdrahtung kombinieren, um Solarmodule mit praktisch jeder Spannung und Stromstärke zu erstellen.

Was du brauchst

  • Solarzellen
  • Kleiner Draht
  • Lötkolben und Schweißen von 2% Silber
  • Digitalmultimeter mit Alligator-Anschluss