Inhalt
Laut Tom Pientka von Planning Design Build Inc sind „Indoor-Wasserparks viel mehr als ein Pool mit Rutsche. Sie umfassen viele komplexe Systeme, die integriert werden müssen, um ein Höchstmaß an Unterhaltung zu bieten.“ Viel Planung muss aufgewendet werden Bau eines erfolgreichen Wasserparks, noch bevor eine Schaufel den Boden berührt.
Schritt 1
Stellen Sie jemanden ein, der eine Machbarkeitsstudie und eine Marktanalyse durchführt. Aus dieser Studie wissen Sie, ob in Ihrer Region genügend Nachfrage besteht, um einen Wasserpark zu unterhalten. Sie können auch bei Bedarf herausfinden, wie groß die Konstruktion sein würde, um potenzielle Besucher und Gäste aufzunehmen, die sich in einem Umkreis von 300 km um den vorgeschlagenen Standort befinden.
Schritt 2
Nehmen Sie ein Hotel in Ihren Plan auf, wenn Sie einen Wasserpark bauen möchten. Wenn Besucher reisen, müssen sie ein Hotel haben, das groß genug ist, um zu bleiben.
Schritt 3
Finden Sie aus der Studie heraus, was potenzielle Kunden in Ihrem Wasserpark haben möchten. Abhängig von der in der Studie empfohlenen Größe kann es einen Pool mit Rutschen, Felsen, Spas, Geysiren und anderen Highlights geben.
Schritt 4
Stellen Sie einen Pool-Designer ein, um das Studium und die Gestaltung eines Parks sowie die Konzepte für ein Thema zu analysieren. Machen Sie dasselbe mit den Folieningenieuren. Sie können auch bei der Bestimmung der Baufläche helfen.
Schritt 5
Stellen Sie sicher, dass alle vorgeschlagenen Attraktionen in das vorgeschlagene Gebiet passen, und berücksichtigen Sie den Durchmesser von 75 bis 100 cm des Klimakanals, den Sie beim Bau des Wasserparks verwenden werden. Ein HLK-Ingenieur kann helfen.
Schritt 6
Planen Sie, so viel Luft wie möglich, die nicht mit dem Geruch von Poolchemikalien kontaminiert ist, in einem "Wärmerückgewinnungsgerät" wieder aufzunehmen.
Schritt 7
Entfernen Sie 1,5 bis 2 m Erde, um die unterirdischen Rohre und Pumpen zu installieren, die für den Bau eines Wasserparks erforderlich sind.
Schritt 8
Überprüfen Sie alle Betonfundamente an den Wänden des Wasserparks und stellen Sie sicher, dass keine scharfen Kanten vorhanden sind. Stellen Sie sicher, dass die Objektträger funktionieren und der Wasserfluss die richtige Geschwindigkeit hat.