Inhalt
Ein LED-Panel (Light Emitting Diode) ist ein Quadrat (kann andere Formen haben), das auf einer Seite mit LEDs bedeckt ist. LEDs sind langlebig, produzieren wenig Wärme und verbrauchen wenig Strom. Sie kommen in verschiedenen Farben. LED-Panels sollten unterschiedliche Farben haben, um den besten Effekt zu erzielen. Der Aufbau eines LED-Panels ist einfach, da die meisten Komponenten bereits montiert erworben werden können.
Erstellen Sie Ihr Dashboard
Schritt 1
Bestimmen Sie die Größe Ihres Panels. Eine 30 x 30 cm große Platte erzeugt bereits viel Licht. Bauen oder erhalten Sie eine Holzplatte dieser Größe, die nach Möglichkeit etwas mehr als 1 Zentimeter und nicht mehr als 2,5 Zentimeter dick ist.
Schritt 2
Malen Sie die Holzplatte. Dieser Schritt ist optional, da das Panel mit den LED-Streifen abgedeckt wird. Warten Sie, bis die Farbe getrocknet ist.
Schritt 3
Kaufen Sie die LED-Streifen. Sie sind geklebte LED-Lampen. Kaufen Sie Streifen, wenn möglich, die Länge der Platte. Wenn sie größer sind, können sie passend zugeschnitten werden. Dies hat keinen Einfluss auf den Betrieb der anderen Lampen. Eine Alternative besteht darin, zuerst die Streifen zu kaufen und dann die Platte entsprechend der Länge der Streifen zu bauen.
Schritt 4
Tragen Sie starken Kleber hinter den LED-Streifen auf und ordnen Sie sie in Reihen über dem Paneelkörper an. Sie müssen die gesamte Platte abdecken. Überprüfen Sie, ob sich alle Kabel am Ende jedes LED-Streifens auf derselben Seite befinden.
Schritt 5
Verbinden Sie die Kabel von den LED-Streifen mit der Steuereinheit. Diese LED-Steuereinheit ist ein Hub (Satz von Eingängen) für alle Litzendrähte. Es steuert alle Verbindungen und verfügt über eine Reihe von Ports. Es kann mit Batterien betrieben oder an eine Stromquelle angeschlossen werden. Diese Steuereinheit wird nicht mit LED-Streifen geliefert, kann jedoch am selben Ort erworben werden.
Schritt 6
Befestigen Sie die Steuereinheit mit dem Kleber an der Rückseite des Panels oder montieren Sie sie separat. Schließen Sie das Gerät an eine Stromquelle (Batterie oder extern) an. Schalten Sie die Steuerung ein und testen Sie das LED-Panel.