So bauen Sie Ihren eigenen Wachtelkäfig

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 16 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
So bauen Sie Ihren eigenen Wachtelkäfig - Leben
So bauen Sie Ihren eigenen Wachtelkäfig - Leben

Inhalt

Wachtel ist ein zunehmend beliebtes und knappes Lebensmittel. Aus diesen Gründen haben viele Geflügelzüchter ihre Aktivitäten um Wachteln erweitert. Diese Vögel brauchen einen speziellen Käfig und es gibt separate Projekte für Paare und Jugendliche. Die Größe der Käfige hängt in jedem Fall von der Anzahl der gefangenen Vögel ab. Zuchtkäfige können zwei bis sechs Wachteln aufnehmen. Die Größe der Brutapparate richtet sich nach der Anzahl der jungen Wachteln jeder Altersgruppe. Die Besitzer müssen die Brutgröße bestimmen, bevor sie die Käfige bauen.

Zuchtkäfige

Schritt 1

Bauen Sie die Käfigstruktur. Laut der Mississippi State University sollte ein Brutkäfig für jeden Vogel 1858 cm² groß sein. Es kann für Paare oder für zwei oder mehr Frauen für jeden Mann gebaut werden. Bauen Sie die Ober- und Unterseite des Rahmens mit den Holzbrettern um den Umfang des Käfigs. Verwenden Sie 7,6 cm verzinkte Schrauben, um die Kanten der Struktur zu sichern. Schneiden Sie 46-cm-Platten zwischen Decke und Rahmenboden. Fügen Sie eine fünfte Stütze 25 cm von der Ecke entfernt hinzu, um als Rahmen für die Tür zu dienen. Befestigen Sie alle vertikalen Platten mit den verzinkten Schrauben.


Schritt 2

Decken Sie den Boden des Käfigs mit dem 6,35 mm Drahtgeflecht ab. Befestigen Sie den Draht mit den Zaunklammern. Decken Sie die Seiten und das Dach des Käfigs mit dem 1,30 cm langen Drahtgeflecht ab. Größere Siebe können zum Züchten von Käfigen verwendet werden. Wenn jedoch Küken vorhanden sind, verwenden Sie kleinere Siebe.

Schritt 3

Bauen Sie den Türrahmen mit 2,5 x 5 cm großen Holzbrettern so, dass sie zu der in den vorherigen Schritten erstellten Öffnung passen. Schneiden Sie vier Holzstücke passend zum Umfang der Tür ab und verbinden Sie sie mit 1,2-cm-Schrauben. Decken Sie den Rahmen mit der gleichen Leinwand ab, die an den Seiten und an der Decke des Käfigs verwendet wird. Sichern Sie die Tür mit den beiden Scharnieren und sichern Sie sie mit dem Riegel.

Brutkäfige

Schritt 1

Bauen Sie den Brutrahmen in der gleichen Form wie die Zuchtkäfige, jedoch mit einer größeren Größe. Der empfohlene Platz für Vögel variiert mit dem Alter, z. B. 232 cm² für jeden Vogel unter sechs Wochen und 1858 cm² pro Vogel für erwachsene Vögel. Für die Zucht gehaltene Vögel benötigen mindestens 929 cm² pro Tier, 12 Wochen alt, bis sie in Hühnerhäuser gebracht werden. Bewerten Sie die Anzahl der Wachteln in jedem Wurf und berechnen Sie die Größe der Brutapparate.


Schritt 2

Fügen Sie Schwellen unter dem Boden für zusätzliche Unterstützung hinzu. Befestigen Sie Metallstangen zwischen den Holzsäulen. Diese Stützen verhindern, dass der Boden aufgrund der größeren Bodenfläche und des größeren Gewichts, das durch die Anzahl der Tiere im Fütterungsprozess verursacht wird, durchhängt.

Schritt 3

Bauen Sie Flugkäfige, die groß genug sind, damit junge Vögel das Fliegen lernen können, wenn sie in die Wildnis entlassen werden. Verwenden Sie 2,5 m lange Pfosten, die 60 cm über dem Boden an den Rändern des Käfigs befestigt sind. Legen Sie Holzbretter um den Umfang oben auf die Pfosten. Ziehen Sie das 5 x 5 cm große Drahtgeflecht zwischen den Pfosten um den Umfang bis zur Oberseite der Pfosten heraus. Rollen Sie den gleichen Bildschirm an der Decke aus. Diese Art von Käfig wird im Freien und ohne Boden gebaut, wobei die Größe je nach Anzahl der Wachteln unterschiedlich ist.