Wie man eine Forellengärtnerei baut

Autor: Christy White
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie man eine Forellengärtnerei baut - Artikel
Wie man eine Forellengärtnerei baut - Artikel

Inhalt

Forellenfarmen bestehen aus einem oder mehreren Teichen mit Arten, die für den eigenen Verbrauch oder Verkauf bestimmt sind. Diese Art der Zucht wird auch als Aquakultur bezeichnet. Für diese Tätigkeit ist es erforderlich, in Land, Wasser und Instandhaltung zu investieren, um eine gesunde Umwelt zu erhalten. Forellen können in jeder Entwicklungsphase in Tanks platziert werden.


Anweisungen

Erzeuger können Forellen in eigenen Tanks züchten (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Wählen Sie aus, wo Sie mit Ihrer Produktion beginnen möchten. Suchen Sie nach Orten, an denen keine Hochwassergefahr besteht. Nimm ein Stück Erde und drücke es in deine Hand. Wirf den gebildeten Erdball nach oben und greife ihn erneut. Entfernen Sie alle Teile, an denen der Boden leicht zerbrechen kann.

  2. Machen Sie in jedem von Ihnen gewählten Bereich kleine Löcher bis zur Höhe Ihrer Taille. Füllen Sie sie mit Wasser und lassen Sie sie 12 Stunden stehen. Füllen Sie danach die Löcher mit Wasser und decken Sie sie mit Brettern oder Platten ab. Lassen Sie das Wasser nachts ruhen. Verwerfen Sie die verbleibenden Löcher ohne den größten Teil des Wassers.

  3. Messen Sie eine Fläche von 26 x 26 m. Markieren Sie diesen Bereich mit Holzpfählen und Seilen. Entfernen Sie mit einem Bagger alle Bäume, Sträucher, Gräser und Baumstümpfe aus dem abgegrenzten Bereich. Entfernen Sie 20 cm Erde von der Baustelle und bewahren Sie sie zur späteren Verwendung auf.


  4. Messen Sie eine Fläche von 20 x 20 m innerhalb der ersten Markierung. Markieren Sie mit Pfählen und Seilen.

  5. Messen Sie eine Fläche von 17 x 18 m in der zweiten Markierung. Machen Sie die Markierungen mit Pfählen und Seilen. Dies wird der zentrale Bereich sein.

  6. Führen Sie die Ausgrabung im Zentrum mit einer Schaufel oder einem Löffelbagger durch. Lassen Sie den oberen Teil 60 cm tief. Erhöhen Sie die Tiefe allmählich und lassen Sie den tiefsten Punkt mit 90 cm. Platzieren Sie die ausgegrabene Erde zwischen den Bereichen der ersten und zweiten Markierung. Ordnen Sie die Batterien mit einer Schaufel an, bis sie das Knie erreichen.

  7. Verwenden Sie eine Schaufel oder einen Löffelbagger an den Kanten, die in Schritt 4 erstellt wurden, so dass sie rampenförmig in Richtung des unteren Bereichs des Mittelbereichs sind. Verteilen Sie die in Schritt 3 gerettete Erde am Rand der ersten Markierung. Verteilen Sie Grassamen und Wasser gut, um das Wachstum sicherzustellen.


  8. Graben Sie am Boden des Tanks einen Graben mit einer Breite von 50 cm und einer Tiefe von 20 cm zum Ablassen aus.

  9. Bedecken Sie den Boden des Tanks mit einer ca. 5 cm dicken Kiesschicht. Verteile es gleichmäßig.

  10. Füllen Sie den Tank mit einem Kunststoffschlauch oder -rohren.

  11. Füllen Sie einmal wöchentlich 102 kg Kuhmist in das Tankwasser. Warten Sie, bis das Wasser grün wird. Legen Sie Ihren Arm bis zum Ellenbogen in das Wasser. Das Wasser ist bereit, wenn Sie Ihre Fingerspitzen nicht sehen können.

  12. Laden Sie die Forelle wie gewünscht.

Wie

  • Die Form des Tanks kann variieren, solange die Fläche 300 Quadratmeter oder mehr erreicht.

Was du brauchst

  • Schaufel
  • Abtropfen lassen
  • Holzpfähle
  • Seil
  • Baggerlader
  • Samen von Gramm
  • Kies
  • Kunststoffschlauch oder -schläuche
  • Kuhmist