Inhalt
- Vitamine und Mineralien
- Reich an Ballaststoffen
- Behandlung der morgendlichen Übelkeit
- Einbeziehung der Tamarinde in eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft
Tamarinde stammt aus Asien und Nordafrika und ist eine Frucht, die in Schoten wächst und Samen und saures Fruchtfleisch enthält. Es wird verwendet, um einigen asiatischen und afrikanischen Rezepten einen bitteren Geschmack zu verleihen. Laut Charmaine D’Souza, Autorin von "Küchenklinik: Gute Gesundheit immer mit Charmaine", wurde die Frucht auch für medizinische Zwecke wie die Behandlung von Erkältungen, Verstopfung und Übelkeit während der Schwangerschaft verwendet. Die Frucht ist während der Schwangerschaft sicher, solange sie in mäßigen Mengen verzehrt wird. Natürlich sollten Sie immer Ihren Arzt fragen, bevor Sie während der Schwangerschaft neue Lebensmittel zu Ihrer Ernährung hinzufügen.
Vitamine und Mineralien
Eine Tasse Tamarindenpulpe enthält 3,36 Milligramm Eisen, was 12% der 27 Milligramm Eisen entspricht, die schwangere Frauen im Rahmen ihrer täglichen Ernährung benötigen. Eisen ist wichtig, da es Ihr erhöhtes Blutvolumen unterstützt, aber laut der American Pregnancy Association auch die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt und das Risiko einer Geburt Ihres Babys mit geringem Gewicht verringern kann. Dieselbe Menge Tamarinde liefert auch 2,3 Milligramm Niacin, was 13% der 18 Milligramm ausmacht, die täglich während der Schwangerschaft benötigt werden. Niacin fördert die normale Entwicklung von Haut, Nerven und Verdauungssystem. Tamarinde enthält auch geringe Mengen an Vitamin A, C und K.
Reich an Ballaststoffen
Tamarinde ist mit 6,1 g pro Tasse eine beeindruckende Quelle für Ballaststoffe. Das sind 22% der mindestens 28 Gramm Ballaststoffe, die laut der Similac-Website in Ihrer täglichen Ernährung enthalten sein sollten. Eine ballaststoffreiche Ernährung ist eine Möglichkeit, Verstopfung vorzubeugen, eine häufige Schwangerschaftsbeschwerde. Wenn Sie genug Ballaststoffe essen, können Sie auch nicht zu viel an Gewicht zunehmen. Ballaststoffe sorgen für Sättigung, was dazu beitragen kann, dass Sie nicht mehr essen, als nötig ist, um gesund zu bleiben und die normale Entwicklung des Fötus zu fördern.
Behandlung der morgendlichen Übelkeit
Tamarinde wird häufig verwendet, um die Symptome der morgendlichen Übelkeit zu lindern, schreibt D’Souza. Tamarindenverbindungen können positive Auswirkungen auf Ihren Magen haben, was dazu beitragen kann, die Übelkeit und das Erbrechen zu lindern, die die meisten schwangeren Frauen während des ersten Trimesters oder länger der Schwangerschaft haben. Dr. HK Bakhru, Autor von "Indische Gewürze und Gewürze als natürliche Heiler", stellt fest, dass das Saugen an einem mit Salz und Pfeffer bestreuten Stück Tamarinde eine wirksame Behandlung für die morgendliche Übelkeit sein kann. Fragen Sie jedoch immer Ihren Arzt, bevor Sie Tamarinde zur Behandlung verwenden, um sicherzustellen, dass sie für Sie geeignet ist.
Einbeziehung der Tamarinde in eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft
Wenn Ihr Arzt Sie für den Verzehr von Tamarinde unterstützt, suchen Sie ihn auf Gourmetmärkten und in Handelsgeschäften. In den meisten Supermärkten ist es schwieriger, die Früchte in frischer Form zu finden, obwohl einige große Ketten Tamarinde oder gefrorenes Fruchtfleisch in Flaschen enthalten können. Neben dem Saugen von frischer Tamarinde sollten Sie aus den Früchten auch hausgemachtes Eis, Salatdressings und Getränke wie frische Limonade herstellen.