Wie man den "e" -Rhythmus in Tanz und Musik zählt

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 18 September 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Wie man den "e" -Rhythmus in Tanz und Musik zählt - Artikel
Wie man den "e" -Rhythmus in Tanz und Musik zählt - Artikel

Inhalt

In der Lage zu sein, die Takte des Songs zu zählen, ist nicht nur für Musiker - die Tänzer brauchen auch das gleiche Ohr, um ein Musikstück oder ein Lied zu ihren Gunsten nutzen zu können. Das Zählen des Rhythmus kann sich in der Schwierigkeit unterscheiden, da einige Songs sehr synkopiert sind oder seltsame Metriken aufweisen. Wenn Sie jedoch Ihre grundlegenden Fähigkeiten zum Zählen der gesamten Beats und Beats "und" entwickeln, können Sie Ihr Wissen anwenden jedes Musikstück und führen Sie den Tanz auf einem höheren Niveau durch.


Anweisungen

Die Zählung "e" kann die Wendung des Tanzes sein (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)

    Jede Theorie

  1. Verstehe die Basis des Rhythmus. Musik ist Mathematik und alles kann in gleiche Werte unterteilt werden. Wenn Sie einen regelmäßigen Rhythmus mit einem bestimmten Wert haben (dh 1, 2, 3, 4), sind die Beats zwischen den beiden Beats "und" und haben den halben Wert (dh 1 und 2 und 3 und 4 e). Darüber hinaus entsprechen diese "und" Beats Übergangsbewegungen im Tanz. Obwohl wir unsere Füße mit den "Linien" der Beats kombinieren möchten, geschieht der Tanz selbst zwischen ihnen. Ein Beispiel ist ein einfacher Schritt nach vorne: Wenn Sie zum richtigen Zeitpunkt dorthin gelangen möchten, müssen Sie einen halben oder einen vollen Schlag früh starten, um sich ausreichend auf den Beat vorzubereiten.


  2. Setzen Sie das Metronom in 60 Schlägen pro Minute (BPM). Dies ist langsam genug, um die "und" Beats später zählen zu können.

  3. Mit den Händen klatschen Sie für jeden Schlag und zählen Sie bis zu 4 wiederholt, bis Sie sicher sind, dass Sie mithalten können.

  4. Legen Sie Ihre Hände zwischen die Knie. Beim Klatschen trifft es die gesamten Beats (dh 1, 2, 3, 4). Wenn sich die Hände entspannen und sich trennen, sollten sie die Innenseite der Knie berühren. Dies sind die Zwischenschläge oder "es" (dh 1 und 2 und 3 und 4e). Tun Sie dies, bis der Rhythmus konstant ist und Sie ihn jederzeit spielen können.

Wie

  • Um zu prüfen, ob Sie Recht haben, können Sie die Zeit im Metronom verdoppeln. Für 60 BPM können Sie also bis zu 120 einstellen und sehen, ob Ihre "e" - Zählung die richtige Geschwindigkeit hat.
  • Versuchen Sie, die Zeiten so zu variieren, dass Sie dieses Konzept beherrschen können. Die meisten Songs sind schneller als 60 BPM.

Was du brauchst

  • Metronom