Inhalt
Wenn Sie eine unangenehme Kontraktion oder einen schmerzhaften Krampf verspüren, sind unwillkürliche und anhaltende Muskelbewegungen fast immer mit einem Magnesiummangel verbunden, sagt Ärztin Carolyn Dean.
Ursache von Kontraktionen
Dr. Dean, eine angesehene Autorität für Mineralien, berichtet in ihrem Buch "The Magnesium Miracle", dass das Nervensystem leicht erregt wird und kleine Muskelkrämpfe auslöst, um Verspannungen zu lösen. Die einzige Möglichkeit, Kontraktionen und Krämpfe zu beseitigen, besteht darin, das Nervensystem mit einer ausreichenden Menge Magnesium zu entspannen.
Generalisierte Behinderung
Laut Mike Adams von der Natural News-Website benötigt fast jeder mehr Magnesium. Viele Pflanzen werden auf überbeanspruchtem Boden angebaut und verbrauchen daher ihren Mineralgehalt. Erschwerend kommt hinzu, dass Pflanzen wie Weizen und Bohnen, die früher reich an Magnesium waren, durch den Raffinierungsprozess ihre Mineralien verloren haben, um die Haltbarkeit zu verlängern.
Magnesium Dosierung und Formen
Eine Lösung besteht darin, so viel Bio-Lebensmittel wie möglich zu essen. Andere Menschen entscheiden sich dafür, ihrer Ernährung ein Magnesiumpräparat hinzuzufügen. Für eine optimale Gesundheit empfiehlt Dr. Dean, das Doppelte des Magnesiums der empfohlenen 400 mg zu konsumieren. Sie bevorzugt Magnesiumtaurat oder Citrat, das eine bessere Absorption aufweist. Sie schlägt auch vor, ein topisches Spray aus Magnesiumöl auf den betroffenen Bereich des Körpers aufzutragen. Magnesiumchlorid kann leicht in die Haut eindringen, verursacht jedoch nicht die typische Nebenwirkung von Magnesium, Durchfall, wenn es übermäßig verwendet wird.