Archimedes 'Beiträge zur Geometrie

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Archimedes 'Beiträge zur Geometrie - Artikel
Archimedes 'Beiträge zur Geometrie - Artikel

Inhalt

Archimedes von Syrakus wird von den vielen Denkern und Erfindern des antiken Griechenland immer noch fast 2.300 Jahre nach seinem Tod für seine Beiträge zu Geometrie, Physik, Mechanik und Technologie geehrt. Er berechnete den Wert von Pi, erarbeitete den Begriff der mathematischen Exponenten und wurde berühmt dafür, das Prinzip der Wasserverdrängung in einem Eureka-Moment beim Baden zu entdecken.


Die von Archimedes entdeckten geometrischen Prinzipien wurden später zur Grundlage für Newtons Berechnungen (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)

Geometrische Formeln

Archimedes hat mehrere mathematische Formeln entwickelt, mit denen noch Bereiche und Volumen bestimmt werden. Er entdeckte, wie man die Fläche unter der Parabel berechnet, ein Beitrag, der später Sir Isaac Newton bei seiner Entwicklung von Berechnungen helfen würde. Archimedes entdeckte auch, wie man die Fläche eines Kreises berechnet, und stellte eine Formel zur Bestimmung des Volumens von Kugeln und Zylindern auf.

Der Wert von Pi

Der griechische Buchstabe pi wird verwendet, um das Verhältnis des Umfangs eines Kreises zu seinem Durchmesser zu beschreiben. Archimedes wies auf den Wert von pi zwischen 3-10 / 71 und 3-1 / 7 hin. Zu dieser Zahl gelangte er, indem er ein Polygon mit 96 Seiten innerhalb eines Kreises schrieb. Seine Ergebnisse wurden im Buch "Measurement of the Circle" veröffentlicht.


Flüssigkeitsverdrängung

Archimedes wurde gefeiert, weil er aus dem Bad gestiegen war und "Eureka!" nachdem er eine der wertvollsten Entdeckungen gemacht hatte, das Prinzip der Wasserverdrängung. Dieses Prinzip besagt, dass ein fester Körper ein Wasservolumen verdrängt, das dem Volumen seines eigenen Körpers entspricht. Archimedes trug auch dazu bei, dass die schwebende Kraft eines Objekts in einer Flüssigkeit der Schwerkraft in der Flüssigkeit entspricht, die verdrängt wird.

Andere Beiträge

Archimedes konzipierte das numerische System der Exponenten, das das numerische System seiner Zeit nicht berücksichtigte. Er brachte auch Theorien über den Schwerpunkt in Festkörpern und ebenen Figuren bei und setzte dieses Wissen in die Praxis um, indem er militärische Waffen, mechanische Wasserpumpen und Hebelsysteme entwickelte.