Wie kontrolliert man die Aggressivität einer Katze?

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 5 November 2024
Anonim
Wie kontrolliert man die Aggressivität einer Katze? - Artikel
Wie kontrolliert man die Aggressivität einer Katze? - Artikel

Inhalt

Katzen sind viel anfälliger für Aggressionen als ihre männlichen Kollegen. Wenn eine neue Katze in ein Haus eingeführt wird, hat die Katze oft Schwierigkeiten mit dem Neuankömmling, unabhängig von ihrem Alter, während der Mann sie aufnehmen kann. Da Katzen oft von Natur aus aggressiv sind, ist es wichtig, sich um dieses Verhaltensproblem zu kümmern, bevor es zu einem Angriff von Tieren oder Menschen kommt, mit denen es in Kontakt kommt.


Anweisungen

Katzen sind viel anfälliger für Aggressionen als ihre männlichen Kollegen (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
  1. Beginnen Sie mit der Behandlung der Katze, sobald Sie Anzeichen von Aggression feststellen. Wenn Sie ein frühes Verhaltensproblem bemerken, ist es einfacher, es zu entfernen. Je länger Sie warten, desto schwieriger wird es für das Tier, sein Verhalten zu ändern.

  2. Vermeiden Sie körperliche Bestrafung, wenn sich die Katze schlecht benimmt. Im Gegensatz zu anderen Tieren reagieren Katzen nicht gut auf negative Reize. Es kann das Verhalten sogar verschlimmern.

  3. Erschrecke die Katze in dem Moment, in dem sie aggressiv ist. Wenn Sie eine andere Katze schlagen wollen, treten Sie mit dem Fuß einmal auf den Boden. Tun Sie dies in einer sicheren Entfernung, damit dies nicht als Angriff verstanden wird. Das plötzliche Geräusch wird die Katze ablenken und sie zweimal überlegen lassen, bevor sie angreift.


  4. Gib der Katze etwas Gutes, wenn du dich benimmst. Sie sollte belohnt werden, wenn sie die anderen Katzen oder Menschen behandelt, die sie normalerweise verletzt. Diese positive Verstärkung wird die Aggressivität in der Zukunft verringern.

  5. Trennen Sie alle Katzen, die kämpfen. Bewahren Sie sie in verschiedenen Räumen auf und stellen Sie sie sich im Verlauf einer Woche langsam vor. Wenn sie während einer dieser Begegnungen anfangen zu streiten, legen Sie sie sofort in ihre separaten Räume zurück. Sie werden schnell feststellen, dass Sie freundlich zueinander sein müssen, wenn Sie Zeit miteinander verbringen möchten.

  6. Vermeiden Sie Stresssituationen, die die Aggressivität der Katze erhöhen. Wenn sie Schwierigkeiten hat, sich Hunden zu nähern, ist es möglich, sie in einem Zimmer einzusperren, wenn ein Hund das Haus sofort besucht oder verbietet. Geben Sie ihr Raum, wenn sie nicht gestreichelt werden möchte, und lassen Sie sie allein das Haus durchstreifen, um Aggressionen zu vermeiden.


Wie

  • Fragen Sie den Tierarzt, wenn sich die Aggression der Katzen nicht verbessert. Sie können Medikamente geben, um Verhaltensänderungstechniken zu unterstützen.

Was du brauchst

  • Süßwaren