Inhalt
Chi oder die Lebenskraft, die das Universum durchdringt, kann, wenn sie kontrolliert wird, Krankheiten heilen, die Gesundheit fördern und das spirituelle Bewusstsein verbessern. Das Management dieser Energie kann sich direkt auf die Lebensqualität auswirken. Es ist möglich, Chi auf verschiedene Arten zu steuern, beispielsweise durch Übungen, die den Körper schütteln, um Verspannungen zu lösen, die Verwendung von Geräuschen zur Beseitigung von Toxinen, die Konzentration der Kraft im Zentrum des Körpers oder in bestimmten Organen und das Gleichgewicht der Energien im Körper. Das Üben der Chi-Kontrolle kann für Jung und Alt von Vorteil sein oder für jeden, der diese verjüngende und lebensverlängernde Praxis nutzen möchte, die Chi in seinem Leben steuert.
Schritt 1
Lenke, bewege und fühle das Chi. Stellen Sie sich Chi als einen weißen Strom vor, der durch verschiedene Teile Ihres Körpers fließt. Konzentriere dich auf diese aktuelle, unsichtbare Energie in dir und "sehe", wie sie dahin geht, wo du sie haben willst, von einem Bereich zum anderen.Konzentriere diese Energie auf einen weißen Ball zwischen deinen Handflächen und fühle, wie er wächst. Sende diese angesammelte Energie an jemand anderen und drücke den Ball auf dich zu.
Schritt 2
Stärken Sie Ihr Chi, indem Sie Ihre Chakren oder die sieben Energiezentren in Ihrem Körper reinigen, die verschiedene Organe, Emotionen und Spiritualität regulieren. Stellen Sie sich vor, das Chi bewegt sich durch jedes Ihrer Chakren von der Wurzel bis zur Krone. Stellen Sie sich vor, wie sich die Chakren durch das Chi drehen und zum Leben erwecken, während Sie tief atmen und das Chi sich jeweils einzeln dreht. Beobachten Sie jedes Chakra, bei dem die Bewegung oder Blockade unterbrochen wird, und konzentrieren Sie sich auf dieses Chakra, um es wieder zu öffnen und die Bewegung wiederherzustellen.
Schritt 3
Atme durch die Wirbelsäule, um das Chi gleichmäßig im Körper zu verteilen. Sie können nicht nur die Chakren löschen, sondern auch das Chi steuern, indem Sie atmen und arbeiten, während es alle Ihre Chakren durchläuft. Beginnen Sie an der Basis an der Wurzel des Chakras und atmen Sie, bis das Chi nacheinander durch sie zirkuliert. Beachten Sie, wie das Chi seinen Körper von der Oberseite seines Kopfes im Kronenchakra verlässt, um seinen Körper im Wurzelchakra wieder zu betreten. Tun Sie dies wiederholt, bis Sie sich ruhig fühlen und die Energiebewegung langsamer wird.
Schritt 4
Heilen Sie Krankheiten, indem Sie Chi auf den Bereich auftragen, der geheilt werden muss. Zentrieren Sie das Chi und stellen Sie es sich als weißes Licht vor, das sich in den Händen um den betroffenen Bereich ansammelt. Fühle die Hitze, während das Chi auf dem Gebiet arbeitet, um es zu heilen, und stelle dir das Gebiet als geheilt vor. Tun Sie dies bei sich selbst oder bei anderen, um so unterschiedliche Krankheiten wie Asthma, Krebs, Herzerkrankungen, Fibromyalgie und Kopfschmerzen zu heilen.