Wie man hohen Blutzucker mit Diät kontrolliert

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie man hohen Blutzucker mit Diät kontrolliert - Gesundheit
Wie man hohen Blutzucker mit Diät kontrolliert - Gesundheit

Inhalt

Hoher Blutzucker, auch als Hyperglykämie bekannt, ist ein sehr ernstes Gesundheitsrisiko. Personen, die mit hohem Blutzucker zu tun haben, sind anfällig für Nierenprobleme, Herzerkrankungen und andere Krankheiten. Aber Hyperglykämie kann durch Änderungen in Ihrer täglichen Ernährung kontrolliert werden. Diese Änderungen verhindern, dass Ihr Blutzucker außer Kontrolle gerät. Ihre neue Ernährung kann auch Ihre allgemeine Gesundheit verbessern. Hier sind einige Möglichkeiten, Ihren Blutzucker mit der Diät zu kontrollieren.

Ernährungsumstellung zur Kontrolle des Blutzuckers

Schritt 1

Ersetzen Sie Säfte, Limonaden und andere zuckerreiche Getränke durch Wasser. Dadurch wird Ihre Zuckeraufnahme im Laufe des Tages begrenzt. Wenn Sie mehr Wasser trinken, können Sie auch Ihr Gewicht halten. Denken Sie daran, dass Sie jeden Tag acht Gläser Wasser trinken sollten.


Schritt 2

Lernen Sie die Portionskontrolle. Ein Grund, warum Ihr Blutzucker so hoch ist, ist, dass Sie tagsüber viel essen. Vermeiden Sie es, während des Abendessens zu schnell zu essen, und essen Sie zwischen den Mahlzeiten gesunde, kleinere Snacks (wie Obst und Gemüse). Wenn sich Ihre Blutzuckersituation von der Situation unterscheidet, in der sich dieselbe Situation befindet, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder einem Ernährungsberater über die Menge an Lebensmitteln, die Sie an einem Tag zu sich nehmen sollten.

Schritt 3

Fügen Sie Ihrer Ernährung ballaststoffreiche Lebensmittel hinzu. Vollkornprodukte und Brot sowie Gemüse sind reich an Ballaststoffen. Diese Lebensmittel können verhindern, dass Ihr Blutzucker zu hoch wird, und Sie können sich schnell satt fühlen, was Ihnen helfen kann, Ihre Portionen zu kontrollieren.

Schritt 4

Iss den ganzen Tag über gesunde Kohlenhydrate. Viele Menschen mit hohem Blutzucker glauben, dass sie Kohlenhydrate ganz vermeiden müssen. Dies kann zu einem starken Abfall des Blutzuckers führen, der zu Ohnmacht führen kann. Gesunde Kohlenhydrate wie Weizennudeln und Obst sind eine gute Wahl für jemanden, der versucht, seinen Blutzucker zu kontrollieren. Die Menge an Kohlenhydraten, die Sie tagsüber essen sollten, kann von Ihrem Arzt oder Ernährungsberater festgelegt werden.


Schritt 5

Begrenzen Sie Fette in Ihrer Ernährung. Lebensmittel mit hohem Fett- und Kaloriengehalt können Ihren Blutzuckerspiegel erhöhen und das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen. Während Nüsse, Olivenöl und andere ungesättigte Fette gesünder sind, sollten Sie alle fetthaltigen Lebensmittel in Maßen essen.

Schritt 6

Wählen Sie cholesterinarme Lebensmittel. Genau wie Lebensmittel mit hohem Fettgehalt können Lebensmittel mit hohem Cholesterinspiegel zu hohem Blutzucker und Herzproblemen führen. Essen Sie fettarm (wie Pute und Hühnerbrust) und trinken Sie Magermilch anstelle von Voll- oder sogar Magermilch.