Wie man Holzläuse zu Hause und im Garten bekämpft

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie man Holzläuse zu Hause und im Garten bekämpft - Leben
Wie man Holzläuse zu Hause und im Garten bekämpft - Leben

Inhalt

Holzläuse werden Sie nicht beißen, Ihr Zuhause zerstören oder Ihre Kleidung essen, aber für manche Menschen ist ein Insekt immer ein Problem. Laut einem Artikel des Entomologen Phillip E. Sloderbeck auf der Website der Kansas State University ernähren sich Holzläuse von verrottenden organischen Stoffen wie Blättern, Gras und natürlichen Düngemitteln und sind ein terrestrisches Krebstier. Im Gegensatz zu Insekten atmen sie durch Kiemen, die feucht gehalten werden müssen. Aus diesem Grund leben sie lieber in dunklen, feuchten Gebieten unter Felsen, Holzpfählen, Kellern oder anderen kleinen Räumen. Sie können Holzläuse bekämpfen, indem Sie verhindern, dass sie Zugang zu dem haben, was sie zum Überleben benötigen. Insektizide helfen auch, die Population dieser Krebstiere in Ihrem Haus oder Garten zu kontrollieren, wenn sie ordnungsgemäß angewendet werden. Befolgen Sie dabei die Anweisungen des Herstellers.


Zuhause

Schritt 1

Überprüfen Sie die Basis der Außenwände Ihres Hauses auf Anzeichen von übermäßiger Feuchtigkeit im gesamten Fundament. Entfernen Sie Holz, Vasen, Schmutz, Steine ​​und organische Stoffe, die Holzläusen Platz zum Füttern, Brüten und Verstecken bieten können.

Schritt 2

Überprüfen Sie Ihre Dach- und Dachrinnensysteme auf Undichtigkeiten oder unzureichende Wasserableitung, die zur Wasseransammlung unter dem Haus oder an den Wänden beitragen können.

Schritt 3

Schließen Sie alle Löcher in der Nähe der Fenster und Türen, durch die Läuse in Ihr Haus gelangen können. Tragen Sie eine Abdichtung an der Stelle auf, an der die Küchen- und Badrohre in Ihr Zuhause gelangen.

Schritt 4

Sprühen Sie Pestizide auf die Fundamente Ihres Hauses, um Läuse abzutöten oder den Zutritt zu verhindern. Wenden Sie die Produkte auf mögliche Eingänge wie Risse, Spalten und unter Außentreppen an. Wählen Sie restliche Insektizide, die nach der Anwendung noch Tage oder Wochen lang Läuse abtöten oder abwehren.


Garten

Schritt 1

Suchen und entfernen Sie unnötige Steine, Ziegel, Holzstücke, Vasen oder Komposthaufen, die als Schutz und Nährboden für Holzläuse dienen können.

Schritt 2

Suchen und entfernen Sie faule organische Stoffe wie Blätter, Holzspäne, Rinde, Brennholz, Unkraut oder Müll.

Schritt 3

Vermeiden Sie es, den Boden in Ihrem Garten zu stark zu bewässern. Beseitigen Sie alles, was verhindert, dass der Luftstrom und der Boden zwischen einer Bewässerung und einer anderen richtig trocknen.

Schritt 4

Wenden Sie Kieselgur anstelle von Insektizidresten an, um Holzläuse in Ihrem Garten abzutöten.