Inhalt
Wenn Sie beim Gehen trainieren, kann es ratsam sein, in einen Schrittzähler zu investieren. Ein Schrittzähler ist ein tragbares elektronisches Instrument, das die Anzahl der durchgeführten Schritte zählt. Wenn jemand einen Schrittzähler verwendet, wird dieser normalerweise am Bein nahe am Fuß oder an der Hüfte befestigt. Die meisten, aber nicht alle Schrittzähler berechnen automatisch die Entfernung, die eine Person zurückgelegt hat. Wenn Ihr Schrittzähler diese Berechnung nicht automatisch durchführt oder Sie die Anzahl der Schritte, die zum Gehen von 1 km erforderlich sind, manuell berechnen möchten, ist dies möglich.
Schritt 1
Bestimmen Sie Ihre Schrittlänge in Metern. Markieren Sie mit einem Maßband einen Abstand von 10 m zu Ihrem Haus. Zählen Sie mit einem normalen Schritt die Anzahl der Schritte, die erforderlich sind, um die 10 m zu gehen. Um Ihre Schrittlänge zu berechnen, teilen Sie 10 durch die Anzahl der Schritte, die Sie ausführen mussten, um die 10 m zu gehen. Wenn Sie beispielsweise 12 benötigen, beträgt die Schrittlänge 10 m geteilt durch 12 Schritte oder 0,83 m pro Schritt.
Schritt 2
Berechnen Sie, wie viele Schritte Sie benötigen, um 1 km zu gehen. Es gibt 1.000 m in 1 km. Teilen Sie die Anzahl der Meter durch 1 km durch die Größe Ihrer Stufe, um zu berechnen, wie viele Schritte für einen Kilometer erforderlich sind. Wenn im vorherigen Beispiel Ihre Schrittlänge 0,83 m beträgt, beträgt die Anzahl der Schritte in 1 km für Sie 1.000 geteilt durch 0,83 oder 1.205 Schritte.
Schritt 3
Teilen Sie die Schritte, die Sie unternommen haben, durch die Schritte, die für 1 km erforderlich sind. Wenn Ihr Schrittzähler nur die Anzahl der Schritte anzeigt, die Sie gehen, teilen Sie diese durch die Anzahl der Schritte, die für 1 km erforderlich sind. Wenn Ihr Schrittzähler anzeigt, dass Sie 9.200 Schritte gemacht haben und 1.205 Schritte benötigen, um 1 km zu gehen, sind Sie bereits 9.200 geteilt durch 1.205 oder ungefähr 7,63 km gelaufen.