Inhalt
Mechanische Energie wird erzeugt, wenn eine Energiequelle verbraucht wird, um die physische Bewegung eines Objekts zu erzeugen. Im Falle eines Menschen verbrennt der Körper Nährstoffe aus der Nahrung, die dann für Aktivitäten wie Fahrradfahren verwendet werden. In diesem Fall werden die Nährstoffe in physikalische und mechanische Energie umgewandelt, um das Fahrrad zu fahren. Die mechanische Energie kann dann mittels eines Generatortyps in elektrische Energie umgewandelt werden, bei dem Magnete und Spulen die Bewegung in elektromotorische Kraft (FEM) umwandeln, die üblicherweise in Volt gemessen wird.
Schritt 1
Schließen Sie die Lichtmaschine an das Sperrholzstück an, so dass sich die Lichtmaschine in einer aufrechten Position befindet. Befestigen Sie die Lichtmaschine mit Schrauben und befestigen Sie dann die glatte Oberfläche des Holzes an der Ecke einer Wand, damit das Gerät nicht verrutscht.
Schritt 2
Füllen Sie die Nut am Generatorfreilauf mit Klebeband und achten Sie darauf, die scharfen Kanten (auf beiden Seiten der Nut) abzudecken. Die gesamte Riemenscheibe sollte wie ein Gummirad aussehen, da das Klebeband großzügig aufgebracht wurde.
Schritt 3
Positionieren Sie das Fahrrad so, dass der Hinterreifen auf der ummantelten Riemenscheibe aufliegt, und heben Sie dann das Hinterrad des Fahrrads vom Boden ab, wobei Sie es mit einer oder zwei Holzschwellen unter dem Fahrradrahmen anheben. Stellen Sie sicher, dass das Rad mit dem größtmöglichen Druck gegen die Riemenscheibe gedrückt wird.
Schritt 4
Schließen Sie die Lichtmaschinenverkabelung an den Stecker an. Entfernen Sie 2 cm von den beiden Drähten, die aus dem Netzkabel kommen, einen schwarzen und einen roten. Das Schwarz wird mit dem Minuspol der Autobatterie und das Rot mit dem Pluspol verbunden.
Schritt 5
Installieren Sie die Batterieklemmen an den Enden des blanken Kabels und befestigen Sie die Klemmen je nach Art der Klemme mit einem geeigneten Schraubendreher oder Schraubenschlüssel an den Drähten. Verbinden Sie den Anschluss des schwarzen Kabels mit dem Minuspol der Batterie und verbinden Sie dann das rote Kabel mit dem Pluspol. Festziehen, um sie zu sichern.
Schritt 6
Setzen Sie sich auf das Fahrrad und treten Sie langsam in die Pedale. Sehen Sie, wie das Hinterrad des Motorrads beginnt, die ummantelte Riemenscheibe zur Lichtmaschine zu drehen. Fahren Sie etwa 15 bis 30 Minuten so schnell wie möglich, um sicherzustellen, dass das Fahrrad nicht von den Schwellen fällt. Balancieren Sie das Fahrrad so, als ob Sie eines fahren würden. Die Lichtmaschine wandelt die mechanische Energie des Fahrradrads in elektrische Energie um, die in der Batterie gespeichert wird.
Schritt 7
Entfernen Sie die Batterieklemmen und schließen Sie ein 12-Volt-Gerät an. Überprüfen Sie, ob der Akku ausreichend aufgeladen ist, um das Gerät 1 bis 5 Stunden lang zu betreiben, je nachdem, wie viel Strom das Gerät aus dem Akku verbraucht, um zu arbeiten. Wenn der Akku entladen ist, laden Sie ihn mit dem Fahrrad- und Generatorsystem auf.