Wie konvertiert man kVA in kW in 3-Phasen-Handsets?

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Dezember 2024
Anonim
Kondansatör Seçimi ve Kapasite Hesaplama Nasıl Yapılır?
Video: Kondansatör Seçimi ve Kapasite Hesaplama Nasıl Yapılır?

Inhalt

Die Umwandlung von kVA (Kilovoltampere) in kW (Kilowatt) in Drehstromgeräte (der Kilo-Präfix entspricht 1000) kann durch Ausführen einer Formel erreicht werden. Diese Formel kann auf Hausnotstromgeneratoren oder industrielle Elektromotoranwendungen angewendet werden. Nach einer Reihe von Multiplikationsregeln und Kenntnis des Leistungsfaktors des dreiphasigen Geräts kann man diese Umwandlung berechnen.


Anweisungen

  1. Verstehen Sie die oben aufgeführten Formeln. Im Wesentlichen dient die kVA-Gleichung dazu, die Leistung der elektrischen Schaltung zu berechnen. Dies bedeutet, dass die elektrische Schaltung die aus der Berechnung resultierende Leistung an den Motor oder das Gerät liefern kann. Die Gleichung kW gibt die tatsächliche Leistung an, die das Gerät oder der Motor benötigt, solange der Leistungsfaktor in der Formel multipliziert wird. Bei den meisten größeren Elektromotoren, die Drehstrom verbrauchen, ist sie normalerweise auf dem Typenschild aufgeführt.

  2. Berechnen Sie die kVA eines Stromkreises mit einer Leistung von 480 V bis 50 A. Durch Multiplizieren dieser Werte mit 1,73 wird der Wert 41,520 VA erhalten. Beachten Sie, dass die Antwort in VA (Voltampere) und nicht in kVA erfolgt. Die endgültige Antwort auf eine Änderung der VA in kVA sollte durch 1000 geteilt werden. Auf diese Weise erhalten wir für den oben ermittelten Wert das Ergebnis von 41,52 kVA.


  3. Bestimmen Sie die kW oder den Verbrauch des Drehstromkreises. Wenn der Leistungsfaktor des Geräts laut Angaben auf dem Typenschild 1,15 beträgt, verwenden Sie die Formel (kW = kVA * Leistungsfaktor), um das Ergebnis zu ermitteln. Die kW werden 41,52 kVA mal 1,15 betragen, was 47.748 kW ergibt.

  4. Bestimmen Sie den kW-Verbrauch des Drehstrommotorkreises mit einer Spannung von 230 VAC, einem Stromverbrauch von 75 A und einem Leistungsfaktor von 0,95. Mit der Formel (kW = 1,73 * V * A * Leistungsfaktor / 1000) können Sie anstelle der Variablen die Zahlen einsetzen, sodass die Gleichung lautet: kW = 1,73 * 230 * 75 * 0. 95 / 1000. Das Ergebnis wird 28.350 kW betragen.

Wie

  • Die Motorwerte sollten mit einem handgehaltenen Amperemeter gemessen werden, um genaue Stromstärkenberechnungen bei Verwendung einer kW-Gleichung zu erhalten. Die Thrombozytenstromstärke kann bei derzeit verwendeten Motoren variieren.

Was du brauchst

  • Der Leistungsfaktor des Motors oder des Drehstromgeräts (auf dem Typenschild angegeben)
  • 3-Phasen-Energieformeln:
  • kVA = 1,73 * V * A / 1000, wobei "V" die Spannung und "A" die Stromstärke ist
  • kW = kVA * Leistungsfaktor
  • kW = 1,73 * V * A * Leistungsfaktor / 1000