Inhalt
Die Fläche einer geneigten Fläche ist größer als die eines gleichwertigen ebenen Bodens. Wenn Sie die Abmessungen einer rechteckigen Fläche am Boden und die Neigung der Fläche darüber kennen, können Sie die Fläche der geneigten Ebene bestimmen.
Anweisungen
Sie können die Fläche einer Rampe berechnen, wenn Sie einige Parameter kennen (Straßenschild "Rampe" .JPG-Bild von chirny von Fotolia.com)-
Definieren Sie die Dimensionen und Variablen. Die flache Oberfläche habe eine Länge L und eine Breite W, gemessen in Metern. Stellen Sie die Steigung der Steigung auf S = R / L, dh die Steigung der Steigung. Wenn Sie sich ein rechtwinkliges Dreieck mit dem Boden vorstellen, ist die Neigung die Höhe des Dreiecks und die Neigung die horizontale Länge. Daher ist R = S x L. Bestimmen Sie H als Länge der geneigten Ebene in Metern. Als Beispiel sei L = 3 m, W = 2,5 m und S = 0,2.
-
Berechnen Sie R = S × L = 0,2 × 3 = 0,6 m. Dies ist die Neigung, die eine Seite des rechtwinkligen Dreiecks ist, die durch die Neigung, die Neigung und die Länge der geneigten Fläche gebildet wird.
-
Addiere die Quadrate von R und L. Im Beispiel ist 0.36 + 9 = 9.36.
-
Nehmen Sie die Quadratwurzel der Summe in Schritt 3. Geben Sie im Beispiel den Wert 9,36 in Ihren Rechner ein und drücken Sie das Symbol "Quadratwurzel", um ein Ergebnis von 3,05 m zu erhalten. Dies ist der Wert von H, der die Länge der geneigten Fläche darstellt.
-
Multipliziere H mit W. Dies ist der Bereich der geneigten Fläche. Im Beispiel 3,05 x 2,5 = 7,625 m². Vergleichen Sie diesen Wert mit dem Ergebnis der ebenen Fläche 3 x 2,5 = 7,5 m².
Was du brauchst
- Rechner