Wie man Poesie in Prosa umwandelt

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Gedicht schreiben Schritt für Schritt ✅ Anleitung und Beispiel
Video: Gedicht schreiben Schritt für Schritt ✅ Anleitung und Beispiel

Inhalt

Unabhängig davon, ob Sie versuchen, ein episches Gedicht in ein zugänglicheres Format umzuwandeln oder ein traditionelleres Gedicht auf eine Weise umzuschreiben, die für Sie leichter zu verstehen ist, können Sie durch die Umwandlung von Gedichten in Prosa ein Gedicht in etwas Einfacheres und Lesbareres umwandeln. Dies ist möglich, weil Poesie nicht mit grammatikalischen Konventionen verknüpft ist. Sie können nicht einfach Zeilenumbrüche entfernen und erwarten einen logischen Absatz. Möglicherweise müssen Sie Interpunktion hinzufügen oder entfernen, übermäßig lange und nicht verbundene Sätze trennen, Subjekte oder Verben zu Fragmenten hinzufügen oder die Reihenfolge der Wörter ändern, damit Ihre Konvertierung in Prosa sinnvoll ist.

Schritt 1

Teilen Sie das Gedicht in überschaubare Abschnitte auf und stellen Sie sicher, dass die Abschnitte aus vollständigen Sätzen bestehen. Die meisten Gedichte sind bereits in Strophen unterteilt, die sich sehr gut als überschaubare Abschnitte eignen. Wenn eine Strophe in der Mitte des Satzes endet, müssen Sie das Ende des Satzes finden, um Ihren ersten Abschnitt zu erstellen. Möglicherweise müssen Sie auch epische Gedichte oder andere große Gedichte in drei oder vier Stücke unterteilen, da sie selten Verse enthalten.


Schritt 2

Beseitigen Sie Zeilenumbrüche in Ihrem ersten Abschnitt, indem Sie ihn zu einem Absatz machen

Schritt 3

Studieren Sie jeden Satz in Ihrem Absatz, um festzustellen, ob es sich um eine Struktur handelt. Eine Struktur wie diese besteht aus zwei Sätzen, die nur durch ein Komma oder keine Interpunktion getrennt sind, wie in den ersten beiden Zeilen von "The Wild Swans at Coole" von Yeats: "Die Bäume sind in ihrer herbstlichen Schönheit sind die Waldwege trocken ".

Schritt 4

Korrigieren Sie zu lange und getrennte Sätze, indem Sie die beiden Sätze durch Semikolons oder Punkte trennen oder Konjunktionen wie "und", aber "," warum "," so "oder" wann "hinzufügen. Sie können beispielsweise das Komma in "The Wild Swans at Coole" durch ein Semikolon oder einen Punkt ersetzen oder nach dem Komma "e" schreiben.

Schritt 5

Überprüfen Sie jeden Satz in Ihrem Absatz, um sicherzustellen, dass jeder ein Verb hat - ein Wort, das die Idee der Handlung vermittelt - und ein Subjekt, ein Substantiv, das die Handlung des Verbs ausführt. Ansonsten ist der Satz ein Fragment. Zum Beispiel beginnt in George Herberts "The Elixir" eine Strophe mit "Nicht unhöflich wie ein Tier, um in einer Handlung ausgeführt zu werden". Es gibt kein Thema, das angibt, wer derjenige ist, der nicht grob wie ein Tier läuft und den Satz zu einem Fragment macht.


Schritt 6

Studieren Sie alle Fragmente, um ihre jeweiligen Themen und Verben zu bestimmen, bevor Sie sich ihnen anschließen. Überprüfen Sie die Strophen im Kontext, wenn Sie sich nicht sicher sind. In "The Elixir" bat George Herbert Gott, ihm zu helfen, ein besserer Mensch in der vorherigen Strophe zu sein, und daher liegt es nahe, dass er im Satzfragment über sich selbst spricht. Schreiben Sie den Satz neu, um ein Thema und ein Verb zu haben.

Schritt 7

Lesen Sie den Absatz durch, um festzustellen, ob Sätze oder Ideen in Prosaform nicht gut fließen. Beispielsweise kann ein Satz grammatikalisch korrekt, aber extrem lang sein, oder er scheint in der falschen Reihenfolge geschrieben worden zu sein.

Schritt 8

Schreiben Sie jeden Satz neu, der nicht flüssig ist, damit er grammatikalisch korrekt ist. Möglicherweise müssen Sie sie in mehrere Sätze unterteilen oder einige Wörter hinzufügen oder entfernen, um dies zu tun. Ändern Sie so wenig wie möglich, damit Sie die Bedeutung des Gedichts beibehalten und den Satz grammatikalisch korrekt belassen können.


Schritt 9

Wiederholen Sie den Vorgang von Schritt 2 bis 8 für jeden Absatz in Ihrer umgeschriebenen Poesie.