Wie brütet ein Kokosnussbaum?

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Wie brütet ein Kokosnussbaum? - Wissenschaft
Wie brütet ein Kokosnussbaum? - Wissenschaft

Inhalt

Der Kokosnussbaum (Cocos nucifera) ist wegen seiner Früchte die wichtigste Palme. Diese Palmen wachsen an tropischen Standorten entlang der Küste Floridas und des Südpazifiks sowie an der Küste Süd- und Mittelamerikas.

Wachstum

Der Kokosnussbaum wächst bis zu einer Höhe von 24 bis 30 m, er hat eine Abdeckung aus gefiederten Blättern, die bis zu 5,4 m lang und 1,2 m breit sind. Normalerweise ist der Stamm des Kokosnussbaums leicht gebogen und dünn, mit einer größeren Basis als der obere Teil. Die vom Kokosnussbaum produzierten Blüten sind hellgelb, wenn er männlich ist, und hellgelb, wenn er weiblich ist. Sie erscheinen in einem verzweigten Blütenstand. Der Kokosnussbaum produziert auch eine Frucht mit einer dicken, faserigen Haut, die das Fruchtfleisch, dh den essbaren Teil, beherbergt. Die Rinde ist normalerweise 30 cm lang und 20 cm breit, während der Samen 12 bis 15 cm lang und 8 bis 10 cm breit ist.


Fruchtanatomie

Die vom Kokosnussbaum produzierte Frucht oder Drupa besteht aus einem Exokarp, einem Mesokarp und einem Endokarp. Im Endokarp befindet sich der Samen. Natürlich ist der Samen im Endokarp die Quelle der Vermehrung der Kokosnuss. Der Samen enthält einen Embryo und Lebensmittelspeichergewebe. Auf diesen Samen kann durch eine Pore im Endokarp der Frucht zugegriffen werden.

Kokospalmen pflanzen

Wenn die Kokosnuss ein zitterndes Wassergeräusch erzeugt, kann sie gepflanzt werden. Die Kokosnüsse müssen seitlich positioniert und in einem Abstand von 5,5 bis 9 m gepflanzt werden. Kokospalmen gedeihen in gut durchlässigen Böden mit einem pH-Wert von 5,0 bis 8,0 und in einem Gebiet, in dem sie direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Normalerweise sind die Sommermonate die beste Zeit, um Kokospalmen zu pflanzen. Sobald sie gepflanzt wurden, können sie jederzeit übertragen werden.

Keimung

Der Kokosnussbaum bringt Früchte mit drei Fruchtblättern hervor, was in der Familie der Arecaceae üblich ist. Zwei Poren sind geschlossen, während eine Pore für den Samenzugang geöffnet ist. In der Kokosnussfrucht befindet sich der "Kokosnussapfel", der das Endosperm aufnimmt, so dass die Sprossen Zucker und Mineralien aus dem Endosperm erhalten. Wenn Triebe und Wurzeln aus dem Samen wachsen, durchbrechen sie Mesokarp und Epikarp und beginnen den Wachstumsprozess, um einen Kokosnussbaum zu bilden.


Produktion

Wenn der Kokosnussbaum sechs bis zehn Jahre alt ist, beginnt er Früchte zu tragen. Die maximale Obstproduktion kann bis zu 15 oder 20 Jahre dauern. Der Kokosnussbaum produziert normalerweise 50 bis 200 Früchte pro Jahr, bis er 80 Jahre alt ist. Es dauert fast ein Jahr, bis sich jede Frucht am Baum entwickelt, bevor sie zur Ernte bereit ist.