Inhalt
Wer Kinder hat, weiß, Lebensmittelfarbe kann die Wahrnehmung des Lebensmittelgeschmacks erhöhen. Die schlechte Nachricht ist, dass viele in den USA zugelassene Farbstoffe giftige Substanzen enthalten und in anderen Ländern effektiv verboten sind. Die gute Nachricht ist, dass Sie Ihre Lebensmittel mit Zutaten aus Ihrer Speisekammer einfärben können. Hier finden Sie Rezepte, mit denen Sie etwa eine Tasse weiße Zuckerguss zum Ausmalen einfärben können. Um andere Zutaten einzufärben, verwenden Sie ausreichend natürliche Farbstoffe, um die gewünschte Farbe zu erzielen.
Anweisungen
Sie können natürliche Zutaten verwenden, um Ihre eigenen Lebensmittelfarbstoffe herzustellen (Essen in Farbe Bild von Jon R Peters von Fotolia.com)-
Fügen Sie einen Esslöffel sonnengetrocknetes Kurkuma hinzu, um gelbe Farbe zu erhalten. Curcuma wird in der Regel zur Herstellung von veganem Pudding und Rühreiof mit Ei-Textur verwendet. Kurkuma, das bereits weit verbreitet ist, eignet sich für diese Art von Zubereitung, da es im Morgengrauen einen neutralen Geschmack hat.
-
Den Saft von vierzehn frischen oder nicht gefrorenen Himbeeren in das Sieb geben und direkt auf dem Zuckerguss mischen, um die Farbe rötlich oder hellrosa zu erhalten.
-
Eine halbe Avocado kneten, bis eine cremige Paste entsteht. Mischen Sie zu Vereisung, um einen hellgrünen Farbstoff zu erhalten. Avocado macht Zuckerguss dünner, verleiht ihm jedoch eine weiche Textur.
-
Den Saft von vierzehn frischen oder aufgetauten Blaubeeren und zwölf frischen oder aufgetauten Brombeeren durch das Sieb geben und direkt auf dem Zuckerguss mischen, um einen himbeerfarbenen Ton zu erhalten.
-
Versuchen Sie, Ihre Welt bunt zu machen! Andere natürliche Farbstoffquellen umfassen Karotten, Rote-Beete-Saft und Chlorella.
Hinweis
- Vergessen Sie nicht, das Essen beim Färben zu probieren. Da es sich bei diesen natürlichen Farbstoffen auch um Lebensmittel handelt, kann eine zu hohe Zugabe zu einem frostigen Geschmack führen. Sie müssen die richtige Balance zwischen Farbe und neutralem Geschmack finden.
Was du brauchst
- Rüben
- Rote Früchte
- Kurkuma
- Avocados
- Karotten
- Spirulina (natürliches Eiweißergänzungsmittel)
- Chlorella (Süßwasser-Grünalgen)
- Ein Sieb