Inhalt
Die Flagge Englands, auch bekannt als "Union Jack", ist bekannt für ihre rote, weiße und blaue Farbe und das charakteristische Muster von Kreuzen und Linien. Während wir selten aufhören, über die Ursprünge dieser Flagge nachzudenken, ist ihr Design eng mit der reichen Geschichte Englands verbunden. So wie sich das Land im Laufe der Jahre verändert hat und gewachsen ist, hat sich auch die Flagge verändert, und jedes Detail davon ist ein Stück des Erbes des Landes.
Einzelheiten
Die ursprüngliche Flagge Englands bestand aus einem weißen Hintergrund mit einem roten Kreuz in der Mitte. Dieses Bild war das Emblem von St. George, dem Schutzpatron Englands. Der heilige Georg lebte im 3. Jahrhundert in Palästina und wurde christlicher Märtyrer. Das rot-weiße Emblem basiert auf der Kleidung der Kreuzfahrer, die im Kampf um den Schutz des Christentums weiße Tuniken mit roten Kreuzen trugen. Während des 14. Jahrhunderts wurde George zum Schutzpatron Englands ernannt und sein Emblem als Flagge des Landes übernommen. São Jorge ist außerhalb Englands am bekanntesten für die mythischen Geschichten von "São Jorge und der Drache".
Geschichte
1603 starb Königin Elizabeth von England, ohne Erben zu hinterlassen. Vor ihrem Tod bat sie darum, dass ihr Cousin King James of Scotland an ihrer Stelle England regieren dürfe. Ihre Bitte wurde bewilligt und König James wurde zum König von England ernannt. Er regierte auch weiterhin Schottland, obwohl die beiden Länder als unabhängig angesehen wurden. England behielt in dieser Zeit die Flagge von São Jorge als Nationalflagge bei. Schottland wurde durch die Flagge von St. Andrew vertreten, der der Patron von Schottland war. Die Flagge bestand aus einem großen weißen diagonalen Kreuz auf blauem Grund.
Unions Flagge
Bis 1606 hatte König James beschlossen, die Flaggen der beiden Länder zu verwenden, um ein Gefühl der Einheit zu schaffen, obwohl England und Schottland ihre Unabhängigkeit behielten. Er schuf eine neue Flagge mit dem Modell der englischen Flagge, die dem der schottischen Flagge überlagert war, um die neue Flagge des Vereinigten Königreichs (Union Flag) zu bilden. Diese neue Flagge hatte einen blauen Hintergrund mit einem roten Kreuz in der Mitte und einem weißen Kreuz diagonal von Ecke zu Ecke. König James befahl allen englischen und schottischen Schiffen, diese Flagge an den Masten (auf Englisch Jackstaff) jedes Schiffes aufzuhängen. Viele glauben, dass hier die moderne britische Flagge den Spitznamen "Union Jack" erhielt.
Während dieser Zeit galten die Flaggen von England und Schottland immer noch als die Hauptrepräsentation jeder Nation und wurden viel häufiger verwendet als die Briten.
Die Flagge Großbritanniens
Im Jahr 1707 wurden England und Schottland unter der Herrschaft von Queen Anne offiziell zu Großbritannien vereinigt. Ana nahm die "Union Flag" an, um eine neue Nation zu repräsentieren, und die Verwendung der ursprünglichen Flaggen von England und Schottland lehnte allmählich ab. Weniger als ein Jahrhundert später, 1801, trat Irland Großbritannien bei. Die Flagge bestand aus einem roten diagonalen Kreuz auf weißem Grund, das das Wahrzeichen von Saint Patrick, dem Schutzpatron des Landes, war. Um die drei Länder zu vereinen, wurden die roten Diagonalen der irischen Flagge mit denen der Unionsflagge kombiniert, um die moderne Flagge des Landes zu bilden.
Der englische Flaggenaufkleber
In England und Großbritannien wird die Etikette der Flagge hoch geschätzt. Die Flagge darf niemals an derselben Stange wie eine andere gehisst werden, da dies dazu führen würde, dass eine höher als die andere ist. Die Flagge muss immer oben und niemals in Bodennähe sein. Sobald die Flagge zerrissen, schmutzig oder gealtert ist, muss sie durch eine neue ersetzt werden. Ältere Flaggen müssen an einem privaten Ort mit Respekt verbrannt und niemals in den Müll geworfen werden.