Verschiedene Farben von Bougainvillablumen

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 26 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Wie man bunte Blumen kombiniert | Wie man Bougainvillea glabra mit vielen Farben pfropft
Video: Wie man bunte Blumen kombiniert | Wie man Bougainvillea glabra mit vielen Farben pfropft

Inhalt

Ein Bougainvillea ist eine an der brasilianischen Küste heimische Pflanze von satter Farbe. Es gibt drei Hauptpflanzenarten von Bougainvillea und mehrere Hybridenarten. Die Kreuzung brachte mehr als 300 Sorten hervor. Jede produziert eine cremefarbene Blüte, die von farbigen Blütenblättern oder Deckblättern umgeben ist.


Geschichte

Louis-Antoine de Bougainville war der Admiral des Schiffes, mit dem der französische Naturforscher Dr. Philibert Commercon das Leben dieser Pflanze erforschte. Commercon entdeckte die Bougainvillea-Pflanze 1768 in Rio de Janeiro und gab ihr den Namen zu Ehren des Admirals.

Typen

Die drei Hauptarten von Bougainvillea sind B. spectabilis, B. glabra und B. peruviana. Die Kreuzung dieser Arten erzeugte Kulturpflanzen oder Variationen der ursprünglichen Arten.

Eigenschaften

Die Bougainvillea-Pflanzen sind vielseitig. Sie können wachsen und in kleinen Töpfen leben oder kleine Bäume werden. Sie können an Wänden oder Gebäuden wachsen. Sein Verzweigungsmuster und die satten Farben machen es ideal für die Dachdeckung eines Hauses.

Identifikation

Typ B. spectabilis hat Hüllblätter, die rosarot, rostig oder violett sind. Die Hüllblätter sind plissiert und eiförmig. Typ B. glabra kann weiße Hochblätter, Flieder (blasse Violetttöne) oder Purpur haben. Die Deckblätter sind dreieckig und spitz. Typ B. peruviana hat Hüllblätter, die von hellem bis dunklem Magenta (lila-pink) reichen. Die Hüllblätter sind rund und zart.


Überlegungen

Bougainvillea-Pflanzen halten Frost und Kälte nicht stand. Für die volle Blüte ist eine direkte Sonneneinstrahlung von mindestens 5 Stunden pro Tag erforderlich. Der Boden muss das Wasser effektiv ablassen, um ein Verrotten der Wurzel zu vermeiden. Beschneiden ist notwendig, um sein Wachstum zu begrenzen oder seine Form zu erhalten.