Inhalt
Das Äußere ist der einzige Teil Ihres Hauses, den mehrere Personen sehen werden. Daher ist es genauso wichtig, einen überzeugenden Look für die Außenseite des Hauses zu schaffen, als auch das Interieur des Hauses zu gestalten. Die Wahl der Farbe der Fassade kann schwierig sein, da Sie Faktoren wie die Architektur und die Größe des Wohnsitzes sowie die Farben der Nachbarhäuser berücksichtigen sollten.
Eine weiße Fassade wirkt klassisch und passt zu jeder anderen Farbe (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
Weiß
Weiß ist eine der traditionellsten Farben für Fassaden. Es ist eine helle Farbe und hat einen neutralen Ton, der zu jedem anderen Ton passt, so dass Sie sich keine Gedanken über die Farbkombination zwischen Ihrem Zuhause und den Nachbarn machen müssen, da sie einfach zu jeder Farbe passt. Es bietet auch den perfekten Hintergrund, um jeden anderen Ton in die Details der Fassade einfließen zu lassen. Diese Farbe sieht mit einem schwarzen oder grauen Dach besser aus, da sie einen dunkleren Kontrast bietet. Ein Haus mit spanischer architektonischer Inspiration ist attraktiv mit einem Dach aus Terrakottafliesen.
Sahne
Wenn Weiß eine sehr starke Option für die Fassade Ihres Hauses ist, ist Creme eine interessante Alternative. Es hat einen warmen Ton, der einen gemütlichen Look erzeugt. Wie Weiß können Sie es auch mit vielen anderen Farben kombinieren. Suchen Sie nach warmen Tönen (wie Bronze, Braun oder Braun), die Sie als Farbe der Details verwenden können, und entscheiden Sie sich für ein braunes Dach oder Terrakottafliesen.
Brown
Brown bietet eine reichhaltige Option für die Fassade, aber der Ton ist neutral genug, um nicht mit der Fassade der Nachbarn in Konflikt zu geraten. Es ist eine vielseitige Option, da Sie hellere Farbtöne wie Bronze oder dunkler wie Schokolade wählen können, um ein auffälligeres Aussehen zu erzielen. Eine braune Fassade ist attraktiver, wenn sie mit einem Dach in der gleichen Farbe kombiniert wird, aber dunkler, da sie eine so gute Mischung ergeben, dass das Haus größer wirkt.
Grau
Grau ist eine interessante Farbe für die Fassade Ihres Hauses, da es als neutraler Farbton wirkt, jedoch ungewöhnlicher aussieht als Weiß, Creme, Bronze oder Braun. Da es neutral ist, ist es ebenso vielseitig wie diese anderen Farben, sodass Sie es mit mehreren anderen Farben kombinieren können. Schwarz, Rot, Blau und Grün verbinden sich mit Grau. Wenn Sie die Farbe des Daches auswählen, entscheiden Sie sich für ein schwarzes oder dunkelgraues Dach, um eine Art nahtloser Übergang (keine "Nähte") zwischen der Struktur und dem Dach zu schaffen.
Blau
Blau ist auch eine Wahl der Fassadenfarbe und ist im Gegensatz zu den anderen Optionen keine auf der Erde basierende Farbe. Wenn Sie diesen Farbstil mögen, wählen Sie ein Blau-Grau, um den Schiefer-Look zu simulieren. Wenn Sie jedoch keine Angst haben, andere Farben zu verwenden, entscheiden Sie sich für ein helles Blau oder einen Meeresfarbton für das Haus. Obwohl es sich um eine ruhige Farbe handelt, kann es gleichzeitig einen imposanten Eindruck machen. Kombinieren Sie es mit einem weißen Finish für ein klareres Aussehen. Wählen Sie bei der Auswahl des Deckels dunkelgraue oder schwarze Kacheln, um das Aussehen Ihres Zuhauses auszugleichen.
Gelb, Rosa oder Orange
Einige Architekturstile verwenden kräftigere Farben. Residenzen mit mediterranem Stil sehen attraktiv aus, wenn sie in gebranntem Gelb, Orange oder Rosa gehalten sind. Wohnhäuser im viktorianischen Stil sind normalerweise in hellen Farben gehalten, wählen Sie also ein helles Gelb oder eine Rose. Bei der Verwendung von hellen Tönen ist jedoch ein Abgleich unerlässlich. Halten Sie daher die Details in neutralen Tönen wie Weiß oder Creme. Auf dem Dach sind braune oder Terrakottafliesen die besten Möglichkeiten.