So korrigieren Sie den Histaminspiegel

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 19 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Histaminintoleranz behandeln & heilen - So kannst Du Dich heilen ✨
Video: Histaminintoleranz behandeln & heilen - So kannst Du Dich heilen ✨

Inhalt

Histamin kommt in allen menschlichen Geweben vor und wird im Rahmen einer allergischen Reaktion von Körperzellen freigesetzt. Es kann auch als Reaktion auf Trauma, Infektion oder einige Medikamente freigesetzt werden. Die Substanz stimuliert auch die Magensekretion, bewirkt eine Erweiterung der Kapillaren, zieht die Muskeln der Bronchien zusammen und senkt den Blutdruck. Durch die Erweiterung kleiner Blutgefäße verursacht Histamin Symptome wie laufende Nase und tränende Augen.

So korrigieren Sie den Histaminspiegel

Schritt 1

Die Kenntnis des Grundes für den Anstieg des Histaminspiegels ist der erste Schritt zur Behebung des Problems. Beispielsweise führen saisonale Allergien häufig dazu, dass das körpereigene Immunsystem als Reaktion auf die Fremdstoffe, die die Erkrankung verursachen, überschüssiges Histamin produziert. Ein Antihistaminikum hilft, diese Reaktion zu lindern und den Histaminspiegel im Körper auszugleichen.


Schritt 2

Die Diagnose von Grunderkrankungen, die den Histaminspiegel erhöhen können, ist ein weiterer Schritt zur Lösung des Problems. Es ist bekannt, dass Personen mit Schizophrenie und Zwangstendenzen ebenfalls einen hohen Histaminspiegel aufweisen. Körperliche Symptome sind geringe Schmerztoleranz, beschleunigter Stoffwechsel, starkes Schwitzen, saisonale Allergien und häufige Erkältungen.

Schritt 3

Zu wissen, ob Sie irgendeine Art von Nahrungsmittelallergie haben, ist auch eine Möglichkeit, mit abnormalen Histaminspiegeln umzugehen. Wenn der Körper glaubt, dass das verzehrte Essen schädlich ist, reagiert er mit der Bildung spezifischer Antikörper. Wenn das Essen das nächste Mal gegessen wird, setzt das Immunsystem eine große Menge Histamin frei, um es zu schützen. Dies kann zu allergischen Reaktionen im Körper, in den Atem- und Verdauungssystemen sowie in der Haut führen. Es gibt keine Heilung für Lebensmittelallergien, außer das Essen der betreffenden Lebensmittel zu vermeiden. Die häufigsten Nahrungsmittelallergien sind Milch, Eier, Erdnüsse und Austern. Die einzige Möglichkeit, es zu behandeln, ist mit Antihistaminika.