Inhalt
Acryl-Bastelsprays gibt es im Allgemeinen in zwei Formen: als klares Dichtungsmittel zur Verwendung in lackierten Oberflächen oder als Farbe auf Wasserbasis. Das Dichtmittel kann klebrig bleiben, bis es vollständig trocken ist, was zwei Stunden dauert. Alle Sprays, Farben und Dichtungsmassen sind von Umgebungsbedingungen wie Hitze und Feuchtigkeit betroffen, sodass die geeignete Trocknungs- und Aushärtezeit je nach den Bedingungen, unter denen sie verarbeitet werden, variiert. Wenn das Acryl-Bastelspray nach vier Stunden klebrig bleibt, handelt es sich wahrscheinlich um eine fehlerhafte Charge, die zurückgegeben oder ausgetauscht werden muss. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, um die Viskosität des Acrylsprays zu senken.
Schritt 1
Bringen Sie Klebeband an Stellen an, die bei Verwendung von Acrylfarbenspray nicht übersprüht werden sollen. Dies verringert nicht die Viskosität des gesprühten Materials, sondern isoliert die Farbe nur auf die gewünschten Bereiche. Legen Sie Kunsthandwerk in eine Fülle von Zeitungspapier oder Papiertüchern, um überschüssige Farbe bei Verwendung von Acryl-Versiegelungsspray zu beseitigen.
Schritt 2
Warten Sie, bis die Tinte auf dem Fahrzeug vollständig trocken ist. Sie sollten niemals ein Acryldichtmittel auf ein lackiertes Fahrzeug sprühen, bis die Farbe vollständig trocken ist. Andernfalls kann das Dichtmittel mit der Farbe reagieren und nicht richtig aushärten.
Schritt 3
Kennen Sie die richtige Aushärtezeit.Acrylsprühdichtungsmittel scheinen sich nach 15 Minuten normalerweise trocken anzufühlen, härten jedoch nicht in weniger als zwei Stunden vollständig aus. Wenn Sie anfangen, das Stück ausgiebig zu handhaben, nur weil es trocken ist, können Sie den Aushärtungsprozess unterbrechen und es länger klebrig machen, während es mit der Hitze, den Ölen und der Feuchtigkeit in Ihren Händen interagiert.