Inhalt
Wenn Sie Glasblöcke verwenden, um Projekte wie dekorative Lichter zu erstellen, müssen Sie wissen, wie Sie sicher ein Loch in sie schneiden können. Obwohl es nicht schwierig ist, kann das Bohren von Glasblöcken kompliziert sein, da dieses Material rutschig ist. Es gibt jedoch einige Tricks, mit denen Sie diese Aufgabe vereinfachen können.
Schritt 1
Setzen Sie eine Schutzbrille und eine Staubmaske auf, um Ihre Augen und Nase vor Glasstaub zu schützen. Der Gehörschutz schützt Sie vor dem Geräusch des Bohrers, der durch das Glas schneidet.
Schritt 2
Stellen Sie den Glasblock auf eine sichere und starre Oberfläche. Verwenden Sie eine Markierung, um einen Punkt zu markieren, an dem die Löcher gemacht werden. Um zu verhindern, dass der Diamantbohrer über das gesamte Glas rutscht, legen Sie ein paar Streifen Klebeband um die Markierung oder machen Sie einen gemusterten Tonring darum.
Schritt 3
Halten Sie den Bohrer so, dass der Diamantbohrer fest gegen die Markierung auf dem Glasblock gedrückt wird. Bohren Sie zunächst langsam, bis Sie auf das Glas klicken. Sobald es gerissen ist, ist es einfacher, den Bohrer so zu halten, dass er nicht verrutscht.
Schritt 4
Erhöhen Sie die Geschwindigkeit des Bohrers (versuchen Sie nicht, zu schnell zu bohren) und schneiden Sie das Loch in den Glasblöcken weiter. Normalerweise dauert es fünf Minuten, um es richtig zu schneiden.
Schritt 5
Tragen Sie während der Arbeit Schmiermittel auf, um den Diamantbohrer kühl zu halten. Sobald das Loch gemacht wurde, ziehen Sie es zurück. Entfernen Sie das Klebeband oder den Ton. Entfernen Sie danach den Glasstaub aus dem Block, wenn Sie ihn mit Leitungswasser waschen.