Wie man Koffein schneidet

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 19 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Kaffee & Koffein: Gesund oder eher schädlich? Ab wann ist es zuviel und worauf sollte Jeder achten?
Video: Kaffee & Koffein: Gesund oder eher schädlich? Ab wann ist es zuviel und worauf sollte Jeder achten?

Inhalt

Koffein kann nützlich sein, ist aber tatsächlich ein Hindernis für eine gute Gesundheit. Der Drang, den Sie nach dem Trinken von Koffein verspüren, egal ob Sie trinken oder kauen, kann später den gegenteiligen Effekt haben und Sie mit weniger Widerstand als erwartet zurücklassen. Es kann auch einige negative Nebenwirkungen haben. Hier sind einige Möglichkeiten, um Koffein zu reduzieren. Es mag nicht einfach sein, aber Ihr Körper schätzt die Anstrengung.

Speichern Sie das Koffein

Schritt 1

Bestandsaufnahme Ihrer Koffeinaufnahme. Koffein ist eigentlich eine Droge und wie jede Droge wird Ihr Körper Schwierigkeiten haben, wenn Sie versuchen aufzuhören. Bevor Sie es versuchen, müssen Sie daher wissen, woher Sie das Koffein beziehen. Kaffee, Tee oder Schokolade sind die drei Hauptquellen, gefolgt von Energy Drinks. Sogar ein Großteil der heute verschriebenen Medikamente enthält Koffein. Exedrin, Midol und Dexatrim enthalten Koffein. Überprüfen Sie daher die Verpackung, bevor Sie Medikamente einnehmen.


Schritt 2

Kaffee durch Kräutertee ersetzen. Ginseng-Tee kann Energie und Wachsamkeit steigern und ist auch sehr lecker. Pfefferminztee hat auch eine energetisierende Wirkung auf den Körper und die zusätzlichen Vorteile der Linderung von Kopfschmerzen und Magenschmerzen, zwei Symptome, die beim Koffeinkonsum zu spüren sind. Ephedrin-Tee kann eine verstopfte Nase und das Schwindelgefühl lindern, das viele beim Aufwachen haben, und die Wirkung kann bis zu 24 Stunden anhalten.

Schritt 3

Erhöhen Sie die Temperatur mit Cayennepfeffer. Cayenne kann eine erstaunliche stimulierende Wirkung auf einen müden Körper haben. Darüber hinaus wurde gezeigt, dass es den Stoffwechsel erhöht, Gas abbaut und Endorphine freisetzt, was ein leichtes Gefühl von Euphorie hervorruft. Trinken Sie es als Tee oder fügen Sie es als Gewürz in Ihr Essen.

Schritt 4

Versuchen Sie es mit Aromatherapie. Bestimmte Essenzen können Sie beleben und in Bewegung halten, darunter Eukalyptus, Basilikum, Zimt, Salbei und Rosmarin. Ein ätherisches Öl oder Kerzen mit diesen Essenzen können die gleiche Wirkung haben wie eine Tasse Tee.


Schritt 5

Kauen. Trinken oder Essen sind nicht die einzigen Möglichkeiten, um die Wirkung natürlicher Stimulanzien zu erzielen. Das Kauen von Pfefferminze oder Zimt kann den gleichen Effekt haben wie das Trinken einer Tasse Kräutertee und ist manchmal bequemer.

Schritt 6

Machen Sie sich bereit für einige Nebenwirkungen. Obwohl Sie vor den negativen Nebenwirkungen von Koffein leiden - Nährstoffmangel, Störung der DNA, Schlaflosigkeit, erhöhte Herzfrequenz usw. -, können beim Schneiden unangenehme Auswirkungen auftreten. Der größte Effekt sind oft die Kopfschmerzen, die nicht verschwinden, aber das langfristige Ergebnis des Koffeinabbaus ist den vorübergehenden Schmerz wert.