Inhalt
- Gummimagnete
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Ferrit- und Magnetitmagnete
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
Es gibt viele Gründe, einen Magneten zu schneiden: Möglicherweise benötigen Sie einen für das Handwerk, für ein wissenschaftliches Projekt oder um einen defekten oder verlorenen Magneten in einem Motor zu ersetzen. Wenn Sie nur einen großen Magneten haben, gibt es viele Möglichkeiten, ihn zu schneiden. Die gewählte Technik hängt vom Stil und der Art des Magneten ab, den Sie schneiden möchten. Ein flexibler Magnet, der beispielsweise an einem Auto haftet, ist ein gummierter Magnet, der leicht mit einer Schere geschnitten werden kann. Ferrit- oder Magnetitmagnete (das magnetischste Mineral der Erde) sind immer schwerer zu schneiden und erfordern eine diamantierte Klinge.
Gummimagnete
Schritt 1
Ziehen Sie Schutzhandschuhe an - das Schneiden eines Magneten, selbst wenn er gummiartig ist, kann Splitter erzeugen. Die Handschuhe schützen auch vor Scheren.
Schritt 2
Markieren Sie eine Linie auf dem Magneten, an der Sie schneiden möchten, entweder eine oder mehrere Stellen.
Schritt 3
Schneiden Sie den Magneten mit einer Schere nach seinen Richtlinien ab.
Ferrit- und Magnetitmagnete
Schritt 1
Ziehen Sie die Maske, den Handschuh und die Schutzbrille an. Zusätzlich zu der Gefahr, die die Klinge für Ihre Hände darstellt, füllt das Schneiden dieser Magnete die Luft mit Staub, wodurch die Gefahr besteht, dass Sie einatmen oder Ihre Augen mit hoher Geschwindigkeit treffen. Alle Techniken zum Schneiden dieser Art von Magneten müssen geschützt werden.
Schritt 2
Legen Sie den Magneten in eine Presse, die bei Verwendung der Säge einen Stützpunkt bietet und verhindert, dass der Magnet während des Prozesses verrutscht. Dies ist wichtig, damit er seine magnetischen Eigenschaften beibehält. Übermäßige Schwingungen können die kleinen magnetischen Elektronen, die sich im Allgemeinen in Nord- und Südrichtung des Magneten ausrichten, entfernen und ihre magnetischen Eigenschaften verringern oder vollständig entfernen.
Schritt 3
Zeichnen Sie mit dem Marker eine Linie an den Stellen, die Sie schneiden möchten.
Schritt 4
Verwenden Sie die Säge, um den Magneten entlang seiner Führungslinie zu schneiden. Wenn es nicht funktioniert, versuchen Sie es mit einer anderen Technik.
Schritt 5
Setzen Sie die Diamantschleifscheibe auf Ihr rotierendes Werkzeug, sichern Sie sie und schalten Sie das Gerät ein. Wenn sich das Rad dreht, platzieren Sie es direkt auf der von Ihnen gezeichneten Richtlinie und drücken Sie es nach unten. Achten Sie darauf, keinen übermäßigen Druck auszuüben, da Sie sonst das Rad verbiegen können. Wenn dieses Verfahren nicht funktioniert, gibt es eine letzte Technik.
Schritt 6
Legen Sie einen Meißel auf die Hilfslinie, halten Sie ihn mit einer Hand fest und schlagen Sie ihn mit einem Hammer an. Dies kann den Magneten in zwei Teile zerbrechen, wenn keine der Schneidtechniken funktioniert. Dies sollte die letzte Option sein, da die magnetischen Eigenschaften des Magneten mit hoher Wahrscheinlichkeit beschädigt werden.