Inhalt
Ein Stück Rinderrücken, ob entbeint oder nicht, ist ein schmackhaftes Fleisch, muss jedoch vorsichtig sein, um zu vermeiden, dass es beim Kochen hart wird. Dieses Fleischstück wird normalerweise mit Soße gebacken oder sehr langsam gegart, damit es nicht austrocknet. Das Hinterteil kann aber auch in Filets geschnitten und in der Pfanne gebraten werden. Wählen Sie immer Fleisch von guter Qualität mit genügend innerem Fett, um bessere Steaks herzustellen.
Anweisungen
Die Rumpffilets sind dünn, haben jedoch eine dicke Fettschicht (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Entfernen Sie jegliches überschüssige Fett, das Sie nicht in Ihren Steaks möchten, aber lassen Sie eine dünne Schicht auf allen Seiten, um das Fleisch während des Kochens feucht zu halten.
-
Legen Sie den abgerundeten Teil des Rumpfes auf das Schneidebrett. Lass den Teil der Eidechse.
-
Positionieren Sie den Schnitt so, dass die Spitzen zu Ihren Körperseiten zeigen und der Fettdeckel, der Ihnen zugewandt ist.
-
Schneiden Sie jedes Filet etwa 2,5 bis 5 cm dick, schneiden Sie es gegen die Fasern und parallel zur Spitze des Stücks, beginnend auf der rechten Seite.
-
Legen Sie jedes Filet in eine eigene Plastiktüte. Schließen und gut mit braunem Papier verpacken und mit Schnur binden.
-
Legen Sie die Steaks in den Kühlschrank und verbrauchen Sie sie in wenigen Tagen oder lagern Sie sie 2 bis 3 Monate im Tiefkühlschrank.
Hinweis
- Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit einem scharfen Messer umgehen.
- Reinigen und desinfizieren Sie Ihren Arbeitsbereich nach dem Schneiden der Steaks immer sehr gut.
Was du brauchst
- Knochenlose Rinder Schulter
- Schneidebrett
- Scharfes Küchenmesser
- Reißverschlusstaschen aus Kunststoff
- Braunes Papier
- Barbante
- Schere