Inhalt
Adobe After Effects ist ein robustes Grafikdienstprogramm, mit dem Sie Videos mit hochwertigen Grafiken und Effekten versehen können. Obwohl After Effects in der Regel nach dem Bearbeitungsprozess in einem Videoprojekt verwendet wird, ist das Programm auch ein voll ausgestatteter Editor. Wenn Sie die Länge eines Videoclips oder einer Ebene in After Effects anpassen müssen, müssen Sie sie nicht exportieren. Sie können die Größe in After Effects ändern.
Schritt 1
Öffnen Sie Adobe After Effects. Laden Sie Ihr Projekt in das Programm.
Schritt 2
Wählen Sie ein Video zum Schneiden aus. Doppelklicken Sie in der Dateiliste unter der Überschrift "Projekt" darauf. Das Video wird im After Effects-Vorschaubildschirm geöffnet.
Schritt 3
Ziehen Sie die Leiste auf der Timeline unter dem Video an den Punkt, an dem das Video gestartet werden soll. Klicken Sie auf das Symbol "{" unter der Timeline, um den Anfang Ihres Videos zu markieren.
Schritt 4
Ziehen Sie die Leiste entlang der Timeline an den Punkt, an dem das Video enden soll. Klicken Sie auf das Symbol "}", um den Endpunkt zu markieren und den Schnitt abzuschließen. Alternativ können Sie das Video in After Effects auf der Timeline des Videos zuschneiden.
Schritt 5
Ziehen Sie den Videoclip auf die Projektzeitleiste am unteren Rand des Programms.
Schritt 6
Ziehen Sie den Anfang des Videos nach vorne, um ihn an den Anfang der Timeline anzupassen. Ziehen Sie das Ende so, dass es zum Endpunkt passt.