Haarschnitte aus den 2000er Jahren

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
HAARE SCHNEIDEN nach 1,5 Jahren ● HAARSCHNITT nach 1,5 Jahren | DANIEL KORTE
Video: HAARE SCHNEIDEN nach 1,5 Jahren ● HAARSCHNITT nach 1,5 Jahren | DANIEL KORTE

Inhalt

Wenn es in den 2000er Jahren eine Konstante in der Welt der Haarschnitte gab, so war dies die einfache Tatsache, dass es keine Konstante gab. In diesem Jahrzehnt wurden mit Werkzeugen wie Haarverlängerungen und Haarglätter große Durchbrüche erzielt. Fortschritte, die es Frauen ermöglichten, mutiger zu werden und ihren Stil häufiger zu ändern. Viele klassische Stile der Geschichte wurden im frühen 21. Jahrhundert nachgebildet.


Die Haarschnitt-Trends in den 2000er Jahren reichten von casual bis dramatisch (George Doyle / Stockbyte / Getty Images)

Länge

Mit der Ankunft im neuen Jahrtausend folgten die Frauen nicht dem geschichteten Schnitt der Figur Rachel aus der amerikanischen Serie "Friends", und die Länge kehrte zur Mode zurück. Ein sehr geschätzter Schnittstil war die lange, umgestürzte Schulter mit einem einfachen Mittelteil. Ähnlich wie das kindliche Erscheinungsbild in den 60er Jahren, aber polierter. Im Laufe der 2000er Jahre wurden die Haarverlängerungen realistischer, was zum Trend der langen Haare beitrug. Die Mitte des Jahrzehnts brachte kurze Haare mit einem moderneren Fußabdruck zurück. Zwei Arten von Shortcuts der Saison waren die kurze Gerade, die unter Verwendung eines geraden Ponyes etwas unterhalb des Kinns geschnitten wurde, und die kurze umgekehrte Linie, die vorne länger ist und im Rücken kleinere Schichten aufweist.


Glatt oder lockig

Das Jahrzehnt 2000 hatte Einschnitte für alle Arten von lockigem Haar; Sehr beliebt waren kurze, ultralange, sperrige Locken und breite Wellen. Lang und lockig, wie der Schnitt, den Debra Messing in der Show "Will and Grace" verwendete, waren sie bis 2005 in Mode und hatten Haare in Schichten und Locken an den Schultern. Ein Stil, der zwischen den Locken und der langen Länge variierte, war das Haar mit losen natürlichen Wellen, das später im Jahrzehnt auftauchte und eher in Haar mittlerer Höhe bis lang zu sehen war. Um diesen Stil zu erreichen, wird das Benetzungshaar in einem Pferdeschwanz oder in zwei engen Zöpfen gebunden, so dass bei lockeren Wellen natürliche Wellen entstehen. Ein Zick-Zack-Teil begleitet den Stil und betont den lässigen Auftritt.

Färbung

Zu Beginn des Jahrzehnts wurden noch die Tendenzen der späten 90er Jahre verwendet, wobei dunkle Rottöne, Braun oder sogar Schwarz entlang der helleren Stränge auftraten.Dieser unnatürlich gefärbte Stil wurde im Laufe der Jahre auf die Seite gestellt und durch natürliche Haarstrends ersetzt. Mitte der 2000er Jahre waren blondes Haar mit dunklen, dunkelbraunen Schichten im Trend, das der vollen Tönung von Platinblondem entgegenwirkt. Ein weiterer Farbtrend später im Jahrzehnt waren zweifarbige Haare, am oberen Ende eine hellblonde und am Ende dunkelbraune oder schwarze Enden.


Männliche Schnitte

Der Film "Fight Club" beeinflusste die männliche Frisur zu Beginn des Jahrzehnts mit Brad Pitts kurzem, fast rasiertem Schnitt. Ein anderer Stil, der sich bei Männern als Trend herausstellte, war eine Variante des engen Schnittes, wobei der Rücken und die Seiten gekratzt waren, aber auf dem Kopf größer waren. In der Mitte der 2000er Jahre kehrten lange Haare zur Mode zurück. Eines der Haare, an die man sich zu dieser Zeit erinnern wird, ist der falsche Mohawk. Eine Variation des Mohawk, ein Schnitt, bei dem die Seiten abgekratzt wurden und ein Teil darauf aufgespießt ist. Der Mohawk erzeugt einen spitzen Teil auf der Oberseite des Kopfes, ohne die Seiten zu kratzen.