Wie man aus Muscheln einen Vorhang macht

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 20 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Er klebt die Lichterkette auf die Leinwand. Danach? Wow!
Video: Er klebt die Lichterkette auf die Leinwand. Danach? Wow!

Inhalt

Das Herstellen von Vorhängen aus Perlen ist ein zeitaufwändiger Prozess und erfordert Geduld und viel Material. Muscheln können auch verwendet werden, um einen Vorhang oder eine Trennwand dekorativ und innovativ zu gestalten. Die Arten von Muscheln, die für dieses Projekt gut geeignet sind, sind Jakobsmuscheln oder Muscheln, dank ihrer Form und weil sie oft in Kunsthandwerksgeschäften verkauft werden. Dies ist ein umfangreiches Projekt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Zeit und Geduld haben, um es abzuschließen.

Schritt 1

Wählen Sie einen Ort für Ihren Vorhang und platzieren Sie Nägel auf einer Tür oder einem Fenster. Geben Sie einen Abstand von etwa zwei Zentimetern ein und machen Sie mit einem Lineal einen Abstand. Dieser Abstand muss für jeden Nagel gleich sein, damit die Vorhangfäden gleichmäßig sind. Tun Sie dies über einer Tür oder einem Fenster.


Schritt 2

Kaufen Sie Angelschnur und mehrere Päckchen Muscheln oder Jakobsmuscheln. Sie können abschätzen, wie viele Sie benötigen, indem Sie die Länge der Tür oder des Fensters und die Länge der Schalen messen. Wenn Ihr Fenster beispielsweise 90 cm groß und Ihre Schalen 8 cm lang sind, benötigen Sie ungefähr 36 Schalen für jeden Draht. Multiplizieren Sie die Anzahl der Schalen, die Sie pro Draht benötigen, mit der Anzahl der bereits platzierten Nägel. Stellen Sie sicher, dass die gekauften Schalen bereits Löcher haben, um den Draht zu führen. Eine Angelschnur trägt das Gewicht aller Muscheln besser als eine andere Garnart und hält länger.

Schritt 3

Messen Sie die Länge der Tür oder des Fensters, um herauszufinden, wie viel Sie abdecken möchten, und schneiden Sie die Linie ab. Mach diesen Thread nach dem anderen.

Schritt 4

Binden Sie einen Knoten am Ende der Angelschnur. Geben Sie etwas Heißkleber darüber, um den Knoten zu verstärken, und lassen Sie ihn vollständig trocknen. Führen Sie die Muscheln mit dem anderen Ende durch und lassen Sie sie auf den Knoten fallen. Wenn Sie Kauris verwenden, fädeln Sie den Faden durch die Löcher oben oder unten, so dass sie übereinstimmen, wobei das Ende jeder Kauri auf den Anfang der anderen trifft. Geben Sie bei Jakobsmuscheln am Ende jeweils einen kleinen Heißkleber, nachdem Sie ihn durch den Draht geführt haben. Dadurch bleiben sie in einem Abstand. Wenn Sie fertig sind, binden Sie am Ende einen Knoten und verstärken Sie ihn mit Heißkleber. Erstellen Sie einen Bogen und binden Sie ihn am Ende so fest wie möglich. Hängen Sie es an den ersten Nagel.


Schritt 5

Wiederholen Sie den Vorgang, bis alle Fäden fertig sind und an den Nägeln hängen und Ihren Vorhang vervollständigen.