Wie man eine Geldbörse oder einen Beutel mit rundem Boden näht

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 20 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie man eine Geldbörse oder einen Beutel mit rundem Boden näht - Leben
Wie man eine Geldbörse oder einen Beutel mit rundem Boden näht - Leben

Inhalt

Eine Geldbörse oder Tasche mit rundem Boden ist sehr elegant und einfach herzustellen.Eine Geldbörse oder Tasche in diesem Stil kann hergestellt werden, um so viel oder so wenig wie möglich von Ihren persönlichen Gegenständen aufzubewahren. Sobald Sie ein Stipendium vergeben haben, werden Sie feststellen, dass Sie jedes zusätzliche Stipendium viel schneller und einfacher produzieren können. Verwenden Sie die folgenden Anweisungen, um eine zu erstellen.

Schritt 1

Nehmen Sie das größere der beiden Stoffstücke und falten Sie es in zwei Hälften

Schritt 2

Stecken Sie die Stoffkanten zusammen. Stellen Sie sicher, dass das runde Stück Pappe oder Kunststoff auf dem offenen Teil des Stoffes liegt. Passen Sie die Stifte am Stoff an, wenn etwas lose ist.

Schritt 3

Nähen Sie 1,2 cm am Rand des Stoffes und entfernen Sie die Stifte beim Nähen, um sie nicht mit der Nadel Ihrer Nähmaschine zu treffen.


Schritt 4

Falten Sie den genähten Stoff so, dass die Naht innen und auf der rechten Seite des Stoffes nach außen zeigt.

Schritt 5

Nähen Sie 1,2 cm von der Unterseite des offenen Teils des Stoffes entfernt, so dass die beiden Stoffstücke zusammengenäht werden.

Schritt 6

Fügen Sie einen Stich hinzu, indem Sie den Stoff etwa 9 cm unterhalb der gefalteten Stoffkante umrunden.

Schritt 7

Machen Sie einen weiteren Stich um den Stoff, etwa 1,3 cm vom ersten Stich entfernt oder breit genug, um in das Band oder die Schnur zu passen. Lassen Sie das Stück Stoff beiseite genäht (dies ist die Oberseite Ihrer Handtasche oder Tasche).

Schritt 8

Legen Sie den Karton oder das runde Plastik ein, flicken Sie über das zusätzliche Stück Stoff und zeichnen Sie mit dem Stift um die Kante des Kartons oder Plastikstücks.

Schritt 9

Schneiden Sie die Linie mit dem Stift in einem Abstand von 1,3 cm ab, um das Nähen zu ermöglichen.

Schritt 10

Schneiden Sie ein weiteres rundes Stück Stoff der gleichen Größe


Schritt 11

Legen Sie Pappe oder runden Kunststoff zwischen die beiden Stoffstücke, wobei die rechte Seite des Stoffes nach außen und das zentrierte Stück zeigt.

Schritt 12

Fädeln Sie die Nadel ein und nähen Sie die beiden runden Stoffstücke zusammen, wobei Sie den Karton oder Kunststoff umnähen.

Schritt 13

Legen Sie das runde Stück auf das offene Ende des anderen Stoffstücks. Stecken Sie die beiden Teile zusammen und legen Sie die Stifte um das untere Teil.

Schritt 14

Nähen Sie die oberen und unteren Teile Ihrer Handtasche oder Tasche zusammen und nähen Sie sie manuell über die Naht um das Stück Pappe oder Kunststoff. Entfernen Sie die Stifte, während Sie nähen.

Schritt 15

Machen Sie mit einer Schere zwei Kerben (jede Kerbe auf gegenüberliegenden Seiten des Beutels oder Beutels) zwischen dem 1,3 cm großen Raum oben im Beutel oder Beutel.

Schritt 16

Nähen Sie mit Nadel und Faden um die Kanten jeder Kerbe, um zu verhindern, dass die Kanten der Öffnungen ausfransen.


Schritt 17

Führen Sie die Sicherheitsnadel in ein Ende des Bandes oder der Schnur ein. Schließen Sie den Stift.

Schritt 18

Führen Sie die Sicherheitsnadel und das Band oder die Schnur in eine offene Kerbe ein und führen Sie sie langsam mit Ihren Fingern durch den Kanal, bis die Nadel durch dieselbe offene Kerbe herauskommt, in die sie eingeführt wurde.

Schritt 19

Binden Sie einen Knoten am Ende des Bandes oder der Schnur.

Schritt 20

Ziehen Sie einen Kordelzug aus der gegenüberliegenden offenen Kerbe, sodass auf beiden Seiten der Tasche genügend Kordelzug oder Klebeband vorhanden ist, um ihn als Griff für Ihre Handtasche oder Tasche zu verwenden.

Schritt 21

Drehen Sie Ihre Handtasche oder Tasche um, so dass die Naht innen ist.