Wie man Fransen in eine Bluse nähen kann

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 5 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Wie man Fransen in eine Bluse nähen kann - Artikel
Wie man Fransen in eine Bluse nähen kann - Artikel

Inhalt

Fransen sind übliche Ornamente in Kostümen, Spezialkleidung und Galakostümen. Die Fransen sind in einer Vielzahl von Ausführungen erhältlich, von einfachen losen Fäden entlang der Kleidung bis hin zu verschiedenen Quasten und Perlen. Die Fransen sind in jedem Stoff- oder Nähgeschäft leicht zu finden. Glücklicherweise sind sie auch einfach anzuwenden.


Anweisungen

Sie können Ihre eigene Kleidung fichten (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)

    So nähen Sie den Streifen

  1. Markieren Sie die Position der Fransen mit einem abnehmbaren Stoffstift. In dunklen Stoffen wirkt weiße Kreide am besten. Kugelschreiber und Kreide sind in Geschäften für Textilien oder Kunsthandwerk erhältlich.

  2. Richten Sie die gerade Kante des Fransen entlang der Positionierungslinie aus.

  3. Befestigen Sie die Fransen mit Klebebandstreifen oder temporären Kleber. Testen Sie zuerst einen verborgenen Bereich der Bluse. Wenn das Klebeband oder der Klebstoff den Stoff beschädigen, halten Sie die Fransen mit Stiften fest.

  4. Nähen Sie die Fransen mit dekorativen Punkten in der Nähe der geraden Kante fest.

  5. Entfernen Sie das Band während des Nähens oder entfernen Sie den temporären Kleber nach dem Nähen.


    Wie man Fransen in einer Näharbeit nähen kann

  1. Bestimmen Sie die Reichweite des Ponybandes und wann es auf der fertigen Bluse erscheinen soll. Zum Beispiel kann es sein, dass der Rand einen geraden Streifen von 1,2 cm hat und Sie möchten, dass kein Teil im fertigen Projekt angezeigt wird.

  2. Überprüfen Sie die Nahtzugabe der Bluse. Die meisten kommerziellen Nähmuster haben eine Naht von 1,5 cm, die Muster können jedoch variieren. Wenn Sie einen vorgefertigten Pullover verwenden und zum Anbringen der Fransen die Nähte entfernen müssen, wird der Rand wahrscheinlich weniger als 1,5 Zentimeter betragen.

  3. Richten Sie die gerade Kante der Fransen an der Nahtzugabe aus. Wenn Sie beispielsweise annehmen, dass die Bluse einen Rand von 1,5 Zentimetern hat, dass der Fransen eine gerade Kante von 1,2 Zentimeter hat und Sie dies nicht sichtbar machen möchten, müssen Sie die obere gerade Kante des Fransensystems 0,3 ausrichten cm der Schnittkante der Nahtzugabe der Bluse.


  4. Befestigen Sie die Fransen mit Klebeband oder Klebstoff. Vergewissern Sie sich, dass die Quasten zur Mitte der Bluse zeigen. Richten Sie die gegenüberliegende Seite der Nahtzugabe so aus, als würden Sie einen Saum ohne Fransen in der Mitte machen. Halten Sie den Saum mit Stiften fest.

  5. Machen Sie eine Naht von 1,5 cm. Klebeband oder Kleber entfernen.

Was du brauchst

  • Fransen
  • Stift für Stoff oder Kreide
  • Kleben Sie Krepp, Durex oder temporären Kleber für Gewebe
  • Stifte