Wie man eine Nonnengewohnheit näht

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 20 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Wie man eine Nonnengewohnheit näht - Leben
Wie man eine Nonnengewohnheit näht - Leben

Inhalt

Das Outfit einer Nonne ist ein Kostüm, das üblicherweise an Halloween verwendet wird. sowie für Teile und Sketche. Viele kirchliche Veranstaltungen erfordern eine Gewohnheit. Wenn Sie den größten Teil des Jahres einen benötigen, kann es schwierig sein, ihn zu finden. Glücklicherweise ist es einfach, einen selbst zu nähen. Obwohl es mehrere Modelle gibt, die auf unterschiedlichen Orden basieren, ist die Grundgewohnheit, schwarz mit weißem Schleier, die bekannteste von allen.

Ärmel und Rock

Schritt 1

Den gesamten Stoff waschen und trocknen. Trennen Sie den schwarzen Stoff und falten Sie ihn in zwei Hälften, so dass die raue Seite außen und die Falte oben ist.

Schritt 2

Messen Sie etwa 20 cm von der Falte entfernt auf der linken Seite des Stoffes und markieren Sie sie mit dem entsprechenden Stift. Dies ist das Handgelenk des Ärmels. Wiederholen Sie dies auf der rechten Seite, um den Puls auf der anderen Hülse zu erzeugen.

Schritt 3

Markieren Sie den Stoff 30 cm von der Falte und 66 cm von der linken Kante entfernt. Hier trifft die Basis des Ärmels auf den Gewohnheitskörper. Verbinden Sie diese Markierung mit der Ärmelmarkierung an der Stoffecke. Das ist dein Ärmel. Wiederholen Sie dies auf der rechten Seite des Stoffes.


Schritt 4

Markieren Sie den Stoff von der Ecke des linken Ärmels bis zur unteren linken Ecke. Das ist der Körper und raus aus der Gewohnheit. Wiederholen Sie rechts.

Schritt 5

Verwenden Sie die Markierungen, die Sie für die Ärmel und den Körper gemacht haben, um den überschüssigen Stoff von der Kleidung zu schneiden. Nähen Sie den Stoff unter den Ärmeln an die Basis auf beiden Seiten des Körpers und des Rocks. Der Stoff sollte jetzt wie eine Gewohnheit aussehen, die von innen nach außen gedreht ist, ohne Halsöffnung.

Kragen und gestohlen

Schritt 1

Markieren Sie die Mitte des Stoffes zwischen den beiden Ärmeln in der Falte. Dies ist die Mitte des Kragens. Messen Sie 18 cm von der Mitte zu beiden Seiten und markieren Sie diese Punkte. Markieren Sie die Stola an diesen Stellen bis zur Unterkante. Dies sind die linke und rechte Seite Ihrer Stola. Verwenden Sie die Markierungen als Richtlinie und schneiden Sie den überschüssigen Stoff ab.

Schritt 2

Messen Sie ca. 13 cm links und rechts von der Mitte dieser Punkte. Dies sind die Kanten des Kragens. Messen Sie 10 oder 13 cm von der Mitte des Kragens nach unten und markieren Sie mit dem Stift. Dies ist die Basis Ihres Kragens.


Schritt 3

Löschen Sie die Markierung in der Mitte des Kragens und verbinden Sie die verbleibenden drei Punkte, um Ihren Kragen zu zeichnen. Schneiden Sie den Stoff in dieser Linie, um den Kragen der Gewohnheit zu machen.

Schritt 4

Falten Sie die 4,5 m schwarzen Stoffe in zwei Hälften, so dass die Falte oben ist. Markieren Sie die Mitte des Stoffes in der Falte. Dies ist die Mitte des gestohlenen Kragens. Messen Sie ca. 13 cm links und rechts von der Mitte und markieren Sie diese Punkte. Dies sind die Kanten Ihres Kragens.

Schritt 5

Messen Sie 10 oder 13 cm von der Mitte nach unten auf der Stola und markieren Sie mit dem Stift. Löschen Sie die Markierung in der Mitte des Kragens und verbinden Sie die verbleibenden Markierungen, um den Kragen zu erstellen. Schneiden Sie den Stoff auf der Linie, um den gestohlenen Kragen zu machen.

Schleier und Schärpe

Schritt 1

Verwenden Sie den restlichen schwarzen Stoff und schneiden Sie ein Rechteck von 30,48 cm x 50,8 cm. Schneiden Sie ein Rechteck aus weißem Stoff mit den Maßen 7,62 cm x 40,64 cm aus.

Schritt 2

Zentrieren Sie die schmale Seite des schwarzen Rechtecks ​​auf der langen Seite des weißen Rechtecks ​​und nähen Sie beide.


Schritt 3

Schneiden Sie 15,24 oder 17,78 cm Gummiband ab und nähen Sie die Enden auf beiden Seiten des weißen Stoffes zu einem Kreis. Dies ist der Schleier der Gewohnheit.

Schritt 4

Binden Sie an jedem Ende des Vorhangseils einen Knoten. Binden Sie in regelmäßigen Abständen zusätzliche Knoten. Dies ist das Gewohnheitsband.